Affiliate Marketing

Re-Targeting wichtigstes Affiliate-Thema 2013

Umfrage ergab: Re-Targeting wird wichtigstes Affiliate-Thema 2013 für Performance Marketing-Agenturen.

Tony Hegewald / pixelio.de

Re-Targeting wird das wichtigste Affiliate-Marketing Thema im Jahr 2013. Das ergab eine Befragung von 40 Performance Marketing-Agenturen in Deutschland durch Commission Junction. Demnach besitzt dieses Ansprechen von Kunden, welche sich zuvor bereits für ein Produkt auf der Seite des Werbetreibenden interessiert haben, am meisten Wachstumspotenzial.

Eine nahezu ebenso wichtige Bedeutung wird der PathToConversion-Analyse zugesprochen. Hierbei können die Advertiser über die Messung und Auswertung von Nutzer-Wegen im Netz relevante Publisher identifizieren und somit ihre Programme langfristig optimieren.

Man erkennt also, dass der Nutzer somit dieses Jahr im Mittelpunkt der Maßnahmen stehen wird. Um dies zu realisieren wollen die Unternehmen vermehrt mit Publishern aus dem Bereich Re-Targeting, Content-Site und Couponing kooperieren.

Auch die Internationalisierung von Branchen wird von den Performance Marketing-Agenturen weiter vorangetrieben. So werden Aktivitäten neben Deutschland, Österreich und der Schweiz zunehmend auch in Frankreich und Großbritannien betrieben.

Tobias Allgeyer, Country Manager Commission Junction, fasst die Ergebnisse der Umfrage folgendermaßen zusammen:

Für unsere Agenturpartner und deren Advertiser wird die Userzentrierung im Affiliate Marketing immer wichtiger. Mit unserem standardisierten Analyse-Paket zur PathToConversion-Analyse sowie dem technisch leicht zu implementieren- den Container Tag für Re-Targeting geben wir unseren Kunden bereits passende Tools an die Hand. Mit Hilfe der Umfrage können wir unsere Produktstrategie in Zukunft noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen.

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Ein Gedanke zu „Re-Targeting wichtigstes Affiliate-Thema 2013

  1. Philipp Hirzberger

    Das sind mal richtig interessante News. Re-Targeting im Display Bereich wird oftmals schon als DER Stein des Weisen vermarktet. Aber das Risiko via Affiliates auszulagern ist noch smarter. PathToConversion-Analyse finde ich ganz besonders spannend. Danke für den coolen Artikel werde mich an die Recherche machen. ;-)

    Antworten

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