Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Ranking-Hilfe: Zehn Tipps, die ihren Content nach oben bringen

Ranking-Hilfe: Zehn Tipps, die ihren Content nach oben bringen

Timo Appelles | 12.06.13

Das hilft: Eine Infografik zeigt, wie Sie Ihren Content im Ranking nach oben bringen können.

Natürlich will jeder, dass sein Content bei den Suchmaschinen im Ranking ganz oben landet. Doch wie stellt man das am besten an? Wir haben auf socialmediatoday eine hilfreiche Infografik zu dem Thema gefunden, die zehn Tipps für den Content auflistet. Wir fassen zusammen:

1. Schreiben Sie für Menschen, aber optimieren Sie für Maschinen. Reine SEO-Texte will kein Mensch mehr lesen – auch Suchmaschinen nicht. Nichtsdestotrotz reicht ihnen die schönste Poesie nichts, wenn sie kein Mensch finden kann. Eine gesunde Mischung macht’s.

2. Überstrapazieren Sie die Keywords nicht. Eine natürliche Verwendung von Keywords ist wichtiger als eine bloße Aneinanderreihung derselben. Das würde ja auch kein Leser aushalten.

3. Spielen Sie mit den Keywords. Verwenden Sie Synonyme, grammatikalische Variationen oder auch verwandte Wörter als Keywords.

4. Nutzen Sie bei Google die Tilde, um verwandte Keywords zu finden. Und benutzen Sie diese auch, um ihren Content wertvoller zu machen.

5. Schreiben Sie detaillierten Content. Dieser sollte eine gewisse Länge haben und natürlich auch eine gewisse Qualität.

6. Machen Sie sich auf die Suche nach Long-Tail-Keywords. Bei diesen ist der Wettbewerb nicht so stark ausgeprägt.

7. Oft werden User Fragen stellen und diese bei den Suchmaschinen eingeben. Reagieren Sie darauf, indem Sie auf diese Fragen die richtigen Antworten geben. Und zwar bessere als die Konkurrenz.

8. Wichtig ist, dass Ihr Content auch gelesen und geteilt wird. Nutzen Sie Foren, Blogs, Influencer und Social Networks, um Ihr Ziel zu erreichen.

9. Nutzen Sie Google+. Warum? Steht unten, in der Infografik.

10. Vernachlässeigen Sie nicht die Title-Tags und Snippets. Die Meta-Description ist das erste, was Ihr möglicher Kunde zu Gesicht bekommt.

Das waren die allgemenen Tipps. Hier folgt die Infografik, die die einzelnen Bereiche konkretisiert:

SEO-Copywriting-–-10-tips-for-writing-content-that-ranks-in-2013

Kommentare aus der Community

Bonita Buck am 12.06.2013 um 23:24 Uhr

Wir können uns die tollsten Keywords zusammensammeln. Die nützen aber nichts, wenn sie kein Mensch benutzt. Da kommt der Traffic-Estimator ins Spiel. Der zeigt Ihnen, was für ein Klickvolumen sie ungefähr erwarten können und orientiert sich bei seiner Schätzung am maximalen Cost-per-Click, der Zielregion und historischen Keywordleistungsdaten. Und jetzt kommen wir zum Dilemma vieler spezifischer Keywords: sie bringen keine Klicks.

Antworten
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*