Seit Mittwoch erwartet die Londoner ein überdimensionaler Jeff Goldblum mit aufgeknöpftem Hemd direkt vor einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten an der Themse. Die Statue sorgt nicht nur bei Fans von Jurassic Park für feuchte Augen.
Ein manifestiertes Meme in Großformat lässt die Herzen der Londoner höher schlagen
Dahinter steckt ein Marketing-Stunt von der Sky-Tochter Now TV in Kooperation mit der Londoner Agentur Fever PR. Die beühmte Pose Goldblums, die schon seit jeher als Meme durchs Netz geistert, zeigt ihn in seiner Rolle als Dr. Ian Malcolm nach der legendären Flucht vor dem T-Rex im ersten Teil von Jurassic Park.

© Now TV – Twitter
Die Statue, liebevoll „Jurassic Jeff“ getauft, ist über 7 1/2 Meter groß und 150 Kilogramm schwer. 25 Jahre nach Erscheinen des Klassikers soll sie als Promo für das eigene Filmangebot und den aktuellen Kinofilm „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ dienen. Auch Goldblum hat hier wieder eine kleine Rolle.
Die Medienberichte überschlagen sich und Now TV ließ es sich nicht nehmen, in Social Media noch einen drauf zu setzen.
25 years ago, Jurassic Park (and one of the best moments in movie history) was born 🦕🦖
A quarter of a century later, we introduce you to #JurassicJeff 😲🤣#JurassicParkpic.twitter.com/8yFZY5AtCU
— NOW TV (@NOWTV) 18. Juli 2018
Jurassic Jeff wird in den sozialen Netzwerken gefeiert und steht noch bis heute Abend im Potters Field Park für Selfies zur Verfügung.