Marketing Strategie

PR-Stunt: Ein riesiger Jeff Goldblum räkelt sich mit offenem Hemd vor der Tower Bridge

Jurassic Jeff ist 7 1/2 Meter groß und bringt die sozialen Netzwerke zum Glühen.

© Now TV - Twitter

Seit Mittwoch erwartet die Londoner ein überdimensionaler Jeff Goldblum mit aufgeknöpftem Hemd direkt vor einer der bekanntesten Sehenswürdigkeiten an der Themse. Die Statue sorgt nicht nur bei Fans von Jurassic Park für feuchte Augen.

Ein manifestiertes Meme in Großformat lässt die Herzen der Londoner höher schlagen

Dahinter steckt ein Marketing-Stunt von der Sky-Tochter Now TV in Kooperation mit der Londoner Agentur Fever PR. Die beühmte Pose Goldblums, die schon seit jeher als Meme durchs Netz geistert, zeigt ihn in seiner Rolle als Dr. Ian Malcolm nach der legendären Flucht vor dem T-Rex im ersten Teil von Jurassic Park.

© Now TV – Twitter

Die Statue, liebevoll „Jurassic Jeff“ getauft, ist über 7 1/2 Meter groß und 150 Kilogramm schwer. 25 Jahre nach Erscheinen des Klassikers soll sie als Promo für das eigene Filmangebot und den aktuellen Kinofilm „Jurassic World: Das gefallene Königreich“ dienen. Auch Goldblum hat hier wieder eine kleine Rolle.

Die Medienberichte überschlagen sich und Now TV ließ es sich nicht nehmen, in Social Media noch einen drauf zu setzen.

Jurassic Jeff wird in den sozialen Netzwerken gefeiert und steht noch bis heute Abend im Potters Field Park für Selfies zur Verfügung.

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien, Conversion Optimierung und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.