Conversion Optimierung

Personalisierung vs. Datenschutz – Eine Gratwanderung im Online Marketing

Personalisierung verbessert die User Experience und ist ein gutes Mittel zur Conversion Optimierung – aber wie setzt man Personalisierung gekonnt ein, ohne dabei zu weit zu gehen? Wir zeigen den Status Quo heutiger Web-Personalisierung und erklären, worauf du beim Thema Datenschutz achten solltest. [Anzeige]

© KT - Unsplash

AB Tasty ist Europas führende Lösung für All-In-One Conversion Optimierung. Damit du die Besucher deiner Webseite in Kunden verwandelst, geben wir dir eine Komplettlösung an die Hand, die alles bietet, was du zur Optimierung deiner Webseite benötigst: A/B Testing & MVT, Personalisierung, Widget-Vorlagen zur Steigerung des User Engagements, die besten Insight- und Auswertungsoptionen auf dem Markt und sogar App-Optimierung. Die SaaS-Lösung AB Tasty ist für Webseiten, Responsive Websites und native Apps erhältlich.

Direkt zur Anmeldung

Welche Schritte gehören zur richtigen Personalisierungs-Strategie?

Beim Webinar präsentiert AB Tasty Ergebnisse der in Zusammenarbeit mit YouGov durchgeführten Studie zum aktuellen Stand und zur Akzeptanz von Web-Personalisierung. Dabei erklärt die Expertin Vanessa Clasen, was es im Hinblick auf den Datenschutz bei der Personalisierung zu berücksichtigen gilt und veranschaulicht eine transparente Personalisierung anhand von Best Practices. So wird in diesem Rahmen etwa auch die Frage geklärt, wie AB Tasty-Kunden diese mit dem Tool umsetzen können. Das Webinar behandelt die Basics der Personalisierung und erläutert, welche Schritte zur richtigen Strategie gehören; dabei stehen insbesondere die Möglichkeiten der Segmentierung im Fokus.

Was du in diesem Conversion-Webinar erfährst:

  • Die Basics der Website-Personalisierung
  • Wie du datenschutzkonform personalisierst
  • Praxisbeispiele von AB Tasty-Kunden

Expertin Vanessa Clasen

Vanessa Clasen ist seit über 10 Jahren im E-Commerce zu Hause. Seit 2016 ist sie bei AB Tasty als Senior Business Development Manager tätig. Durch vorherige Stationen bei großen Digitalunternehmen hat sie ihr Expertenwissen stetig ausgebaut und den Schwerpunkt auf die technische Produktberatung gelegt. Private Einkäufe werden bei ihr zumeist auch online erledigt.

Anmeldung zum Webinar: Personalisierung vs. Datenschutz

Das kostenlose Webinar startet am Donnerstag, den 03. Mai um 11.00 Uhr und dauert circa 45 Minuten.


(* = Pflichtfeld)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.