Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Cases
OVK: Neue Vorsitzende setzt sich für Qualität ein
Marianne Stroehmann: Neu im OVK-Vorsitz

OVK: Neue Vorsitzende setzt sich für Qualität ein

Regine Sander | 22.11.12

Marianne Stroehmann wird neue Vorsitzende im OVK. Sie soll zur Etablierung eines höheren Qualitätslevels beitragen.

Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. hat mit Marianne Stroehmann eine erfahrene Kämpferin für mehr Qualität im Online-Marketing gewonnen. Als neues Mitglied im Vorsitz des Verbandsgremiums will sich die Geschäftsführerin der InteractiveMedia CCSP GmbH für alle qualitätsrelevanten Faktoren der Online-Werbung einsetzen. Zusätzlich zu ihre Engagement in der „4 Q“-Initiative, die sich dem gleichen Ziel verschrieben hat, will sie sich nun auch beim OVK für die Weiterentwicklung mediengerechter Werbeformen, deren zielführenden Einsatz und ein übersichtliches Reporting einsetzen.

Ähnlich wie Google (wenn wohl auch aus anderen Beweggründen …) steht mittlerweile auch bei Agenturen die Qualität im Netz immer stärker im Fokus. Der Ruf nach durchdachten, kreativen Werbeformen, die mediengerecht eine Marke stärken, ohne die Nutzer zu überrennen, wird immer lauter. Dabei steht die klassische Displaywerbung ebenso auf dem Prüfstand wie die sinnvolle Nutzung und nachvollziehbares Reporting im Social-Media-Bereich. Ein interessantes und zugleich sehr umfangreiches Feld also, das Marianne Stroehmann ab sofort bearbeiten soll. Verstärkt und willkommen geheißen wird sie dabei unter anderem von Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei  IP Deutschland:

„Wir danken Thomas Duhr sehr herzlich für seine aktive Gremienarbeit im OVK und freuen uns zugleich, in Marianne Stroehmann eine erfahrene Managerin aus der digitalen Wirtschaft als Nachfolgerin für den OVK-Vorsitz zu gewinnen. Gemeinsam mit der gesamten Gremienleitung und den Mitgliedsunternehmen werden wir künftig Lösungen zu den dringenden Fragen hinsichtlich Qualitätsaspekte und Leistungsnachweise klären. Von der Etablierung eines höheren Qualitätslevels wird der gesamte Online-Werbemarkt profitieren“.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*