Display Advertising

Onlinewerbung wächst immer weiter

Trotz Rezession wächst der Onlinebereich der Werbebranche unaufhörlich weiter. Ganz im Gegensatz zu den anderen Werbemedien.

Foto: Gerd Altmann / pixelio.de

Im ersten Quartal durfte die Werbebranche in Europa im Online Bereich einen Wachstum von über 12% verzeichnen, und das trotz Rezession. Allein die Märkte in Lateinamerika, dem nahen Osten und Afrika schießen mit über 30% weiter hinaus, so Internetworld nach einem Bericht aus dem Nielsen-Report.

Der Deutsche Post Dialog Marketing Monitor 2012 zeigt auch, dass die Gesamtaufwendungen für Onlinemedien um acht Prozent auf 12,1 Milliarden Euro angestiegen sind.

Ganz im Gegenzug zu den anderen Werbemedien, die keinen so großen Erfolg verzeichnen können. Zwar sind sie ebenfalls im Wachstum, wie zum Beispiel Fernsehwerbung (2,8% Wachstum) und Zeitungswerbung (3,1% Wachstum), jedoch können sie nur mäßige Erfolge für sich verbuchen. Radiowerbung (7,9% Wachstum) und Kinowerbung (4,1% Wachstum) sind hier die Gewinner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.