Marketing Strategie

OnlineMarketing.de feiert seinen 1. Geburtstag

OnlineMarketing.de hat sein erstes Jahr erfolgreich überstanden. Wir sind froh und stolz unseren ersten Geburtstag feiern zu können.

Heike / pixelio.de

Der große Tag ist gekommen. OnlineMarketing.de wird heute 1 Jahr alt. Der erste Artikel wurde am 22.01.2012 veröffentlicht. In diesem Jahr wurde bereits erstaunliches erreicht, denn der große Zuspruch zeigt den Bedarf eines solchen Portals für die Branche. Immer mehr Leser sind dazu gekommen und immer mehr Leute informieren sich. Die Social Media Kanäle wie Facebook und Twitter zählen mittlerweile über 13.000 User. Wir freuen uns sehr über diese Entwicklung.

Ein großes Dankeschön geht an unsere Leser, ohne euch wäre diese Entwicklung niemals möglich gewesen. In den Kommentaren dürft ihr uns gerne Feedback hinterlassen, Glückwünsche gehen zur Not auch.

Thomas Promny, Chefredakteur und Gründer, zum 1 jährigen Geburtstag:

Ich freue mich sehr, dass OnlineMarketing.de sich im ersten Jahr so gut entwickelt hat. Wir haben es geschafft, ein tolles Team aufzubauen, schlaue Experten aus der Branche als Gastautoren gewonnen und last but not least natürlich auch beachtliche Leserzahlen erreicht. Mit der Hilfe unseres Teams und auch unserer Sponsoren wird sich OnlineMarketing.de bestimmt auch im nächsten Jahr gut weiter entwickeln und das Portal für die Branche werden.


Ein paar Statistiken:

  • 1691 veröffentlichte Artikel, durchschnittlich 6,7 Artikel pro Werktag
  • 189 Anbieter im Anbieterverzeichnis
  • 10.000 Facebook Fans innerhalb eines Jahres, die magische Grenze wurde am 21.01.2013 überschritten
  • 2.900 Twitter Follower
  • aktuell 50.000 Visits pro Monat, in den letzten Monaten deutlich gestiegen
  • Besucherrekord am 16.01.2013 mit 8.419 Besuchen
  • ~1000 Feed Abonnenten
  • ~800 Newsletter Abonnenten

Besonders die Twitter-Follower haben sich kostant gut entwickelt:


Ein weiteres, großes Dankeschön geht an alle Redakteure die bisher mitgewirkt haben, ohne euch wäre diese Entwicklung niemals möglich gewesen. Ein Danke geht an:

Arne Behr
Aida Golghazi
Timo Appelles
Simone Amores
Nicole Mank
Lars Antrack
Marco Schroller
Regine Sander
Florian Franck
Stella Simon
Stephanie Ludermann
Stefanie Bradish
Janina Schmitt


Die 10 beliebtesten Artikel in unserem ersten Jahr waren folgende:

  1. Erste Facebook-Abmahnung für Bild auf Pinnwand
  2. YouTube Partnerprogramm jetzt für alle
  3. Wer nutzt eigentlich Online-Porno-Angebote?
  4. Facebook: Wer hatte die meisten Fake-Fans?
  5. O2: Mit Humor aus dem Shitstorm
  6. Das Twitter-Desaster von Starbucks
  7. Wer ist Googles Werbekunde Nummer eins?
  8. Cookies kein negativer Rankingfaktor
  9. Facebook in Rosa? Achtung: Abofalle!
  10. Virales Video von eBay: Zeug vom Ex

Im Laufe des Jahres haben wir ein Anbieterverzeichnisfür die Branche etabliert, wo sich jede Firma mit Online Marketing Bezug kostenlos eintragen kann. Wer auf der Suche nach einem passenden Dienstleister ist, wird hier fündig.
Der Premium Partner Eintrag kann für 19€ p. Monat, 3 Monate getestet werden. Code FLU19 verwenden.


Außerdem wurde eine Jobbörsefür die Branche aufgebaut. Auf der einen Seite wird Unternehmen geholfen potentielle Bewerber aus der Online Marketing Branche zielgenau anzusprechen und auf der anderen Seite haben Jobsuchende eine perfekte Anlaufstelle gefunden.
Bis zum Ende des Monats sind Stellenanzeigen noch mit 50% Rabatt möglich. Code ESP50 verwenden.


Newsletter abonnieren und iPad mini gewinnen

Jede neue Eintragung im Newsletter nimmt automatisch am Gewinnspiel teil. Einfach eintragen (Bei Eintragung werden die Teilnahmebedingungen akzeptiert und zugestimmt, dass die Velvet Ventures GmbH und ihre Online Marketing Partner Informationen per E-Mail zusenden darf. Abmeldungen sind jederzeit möglich):

[subscribe2]


Zur Feier des Tages haben wir uns heute mal den Premium Werbeplatz auf der Blohm+Voss Werft gesichert:


Wir sind natürlich auch auf allen Kanälen zu finden. Wir freuen uns, wenn ihr euch dort mit uns verbindet:

@Jobs_OMarketing – Twitter Account der Jobbörse

@OnlineMarktn_de

OnlineMarketing.de bei Facebook

OnlineMarketing.de bei Google+

OnlineMarketing.de bei LinkedIn

OnlineMarketing.de bei XING

RSS Feed abonnieren

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.