Marketing Strategie

Online Marketing Conference am 11.09. in Köln

Im Windschatten der großen Messe: Am Vortag der dmexco feiert die Online Marketing Conference (OMC) in Köln ihre Premiere.

Das Logo der OMC

Stapellauf am 11. September: am Vortag und als fachspezifischer Auftakt der dmexco-Messe treffen sich Profis und Interessierte aus sämtlichen Bereichen des Online Marketings zur Premiere der Online Marketing Conference (OMC) auf der MS Rhein Energie.

Die Veranstalter um Randolf Jorberg wollen mit dem Event in erster Linie einen Ort schaffen, an dem sich „Vordenker und Entscheider ihr jährliches Update in allen Bereichen des digitalen Marketings holen können.“ Dabei reagiert der Internet-Unternehmer nach eigenen Angaben auf ein ganz konkretes Bedürfnis und einen Mangel. Bei der dmexco, dem großen Klassentreffen der Online Marketer, gehe es meist nur um den Verkauf, selbst für die Vorträge rund um die Messe würden hohe Beteiligungskosten fällig. An dieser Form der Selbstbeweihräucherung habe man keinerlei Interesse, wohl aber an dem anwesenden Know-How der Experten.

Die MS Rhein Energie

Deshalb sollen unter dem Motto „Online Marketing ist ein Multichannel-Game“ der themen- und disziplinübergreifende Austausch und die lebendige Diskussion im Vordergrund stehen. Schon im Vorfeld der Veranstaltung sollen die Teilnehmer intensiv in die Planungen, insbesondere das Programm betreffend, einbezogen werden. So sollen in den nächsten Wochen Umfragen auf Facebook, Twitter oder Google+ anlaufen, bei denen Interessierte unter anderem darüber abstimmen können, wen sie als Speaker auf der Bühne sehen wollen.

Und damit nicht genug: mit einem Konferenzticket sichern sich Teilnehmer automatisch den Eintritt für die (inoffizielle) dmexco-Party im OMClub. Veranstalter der Feierlichkeiten ist seit 2008 übrigens ein gewisser Randolf Jorberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.