Veranstaltungen & Konferenzen

OMCap SES Berlin am 10 / 11.10.2012

Am 11.10. ist es wieder so weit: Die Online Marketing Konferenz OMCap 2012 lädt zum dritten Mal in die deutsche Bundeshauptstadt ein.

OMCap & SES Berlin

Dabei steht „Cap“ für Capital, also ein Wortspiel, das den Bezug zum Standort Berlin besonders deutlich machen soll. Und dort, genauer gesagt im Quadriga-Forum, startet die OMCap dieses Jahr bereits am 10. Oktober. Im Rahmen einer Seminarreihe können acht halbtägige Seminare zu verschiedenen Online Marketing-Bereichen wie beispielsweise E-Mail Marketing, WordPress SEO oder Customer Journey gebucht werden. Abgerundet wird das Programm am Abend durch eine ganz besondere Veranstaltung: im Stadtbad Oderberger treffen sich die Seminarteilnehmer zum offenen Berliner Online Marketing Stammtisch. Also Badesachen nicht vergessen!

Im Kosmos Berlin findet dann einen Tag später die eigentliche Konferenz statt. In 4 parallelen Tracks kommen in insgesamt 47 Vorträgen deutsche wie internationale Speaker ausführlich zu Wort. Dabei wird von Online Marketing über Social Media, Affiliate Marketing bis hin zu SEA und SEO eine große Vielfalt an aktuell relevanten Online Marketing-Themen behandelt. Zudem gibt es einige besondere Features im Programm wie zum Beispiel ein SEO All Star Panel mit moderierter Diskussion, eine Speed Networking-Session oder eine Site Clinic.

Ihren krönenden Abschluss findet das Event schließlich in der großen „CFP Networking Party“. Ab 19 Uhr kann weiter genetworkt werden, vor allem aber kann und soll gefeiert und getanzt werden. Buffet und Freigetränke inklusive.

Andre Alpar, Veranstalter der Konferenz, blickt voller Vorfreude auf die kommende dritte Auflage der OMCap: „Mit der OMCap gehen wir dieses Jahr bereits in die dritte Runde und auch dieses Mal zeigt sich, dass es richtig ist, sich in Berlin zu engagieren. Es gibt wirklich viele gute Internet und Online Marketing Firmen in der Hauptstadt, der optimale Rahmen für eine erfolgreiche Online Marketing Konferenz. Gerade Berliner Startups und Unternehmen treten zu einem großen Teil als Sponsoren auf, darüber freue ich mich ganz besonders. Am 11. Oktober fällt der Startschuss für die OMCap mit über 45 Vorträgen, Speed Networking und der CFP Networking Party.“

Also, schnell noch Tickets für das Event ergattern, oder noch besser: eins gewinnen!

Verlosung

Was Sie dazu tun müssen? Einfach bis heute Abend, 23:59, per Facebook-Kommentar unter diesem Artikel die Teilnahme bestätigen. Der Gewinner wird dann hier bekannt gegeben und schriftlich benachrichtigt.

Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.