Veranstaltungen & Konferenzen

OMCap in Berlin – so vielfältig wie die Hauptstadt

Ticketverlosung für die OMCap: Gewinne ein Ticket im Wert von 499 Euro und sei bei einer der größten Fachkonferenzen für Online Marketing dabei.

omcap_2013

Die OMCap ist Berlins größte Fachkonferenz für Online Marketing, die jährlich über die aktuellsten Trends und Entwicklungen der Branche informiert. Am 10. Oktober 2013 findet die 4. OMCap in den ehemaligen Kinosälen des KOSMOS Berlin statt. Wir verlosen ein Ticket dafür im Wert von 499 Euro.

In diesem Jahr vermitteln über 60 hochkarätige Experten aus acht verschiedenen Ländern ihr Online-Marketing-Know-how. Highlights sind unter anderem Duane Forrester von Bing, Jeff Allen vom berühmten SEA Blog PPC Hero, Sean Malseed von SEMRush, Ade Oshineye von Google+, Karl Kratz, Timo Aden, Florian Heinemann, Maik Metzen, Raúl Krauthausen und viele weitere.

Die Themen auf der OMCap sollen sowohl für Einsteiger als auch für Profis interessant sein

Mit über 50 Sessions und aktuellen Fachdiskussionen in vier parallelen Tracks bietet die OMCap Profis wie auch Brancheneinsteigern ein Forum, um mit neuen Insights und Best Practices in einem schnelllebigen und wettbewerbsintensivem Markt wie dem Online Marketing die neuen fachlichen Herausforderungen 2013/2014 erfolgreich zu meistern. Themen sind unter anderem International SEO, Data Driven Perfomance Adverstising, Online Reputation Management, App Marketing, Webanalyse und Conversion Optimierung sowie Content Marketing und vieles mehr.

Die OMCap hat sich im Vergleich zu den Vorjahren weiterentwickelt

Online Marketing Konferenz

Die OMCap hat sich nicht nur als eine der wichtigsten deutschen Fachveranstaltungen im Online Marketing etabliert, sondern bietet mit attraktivem Rahmenprogramm auch eine Networkingplattform für Branchenexperten, Agenturen und C-Level großer Unternehmen (Industrie, Touristik, Telekommunikation und E-Commerce). Neben noch mehr Sessions und einem internationalen Speaker-Cast sind das Format Meet the Speakers und attraktive Specials im Rahmenprogramm hinzugekommen.

Das Rahmenprogramm zur OMCap 2013:

  • 9. Oktober 2013: OMCap Training Day im Quadriga Forum mit sechs halbtägigen Intensivseminaren und einem Berliner Stammtisch in der Bar Babette.
  • 10. Oktober 2013: Konferenz mit Meet the Speakers, Aussteller-Forum und OMCap@night Party im KOSMOS Berlin.

OMCap in Zahlen:Online Marketing Konferenz

• Über 46 Stunden wird in über 50 Vorträgen OM-Wissen überliefert.

• Mehr als 60 Experten aus 8 Ländern sind dabei, davon fünf Top-OM-Expertinnen

• Es gibt neun englischsprachige Sessions, sechs Intensivseminare.

• Drei Locations an attraktiven Schauplätzen in Berlin bieten genügend Raum.

• Es soll spannende, anregende Diskussionsrunden und ansprechende Networking Specials geben.

*** Gewinne ein Ticket im Wert von rund 500 Euro ***

Setze unter diesen Artikel einen innovativen Kommentar, in dem du erklärst, warum du an der Konferenz teilnehmen möchtest. Wir geben am Montag, 9. September, den Gewinner bekannt. Der Sieger erhält ein exklusives OMCap-Konferenzticket inklusive Party für den 10. Oktober 2013 im Wert von 499 Euro. Wir teilen euch dann per Mail den Gewinnercode mit, den ihr hier eingeben müsst, um eure Karte zu erhalten.

Update:

Der Gewinner heißt Sergei Bojew, herzlichen Glückwunsch!!

Wie komme ich an Karten, falls ich nicht gewinne?

Noch sind einige Tickets für die OMCap Konferenz erhältlich. Einzig bei den Seminaren D und E sind nur noch wenige Plätze zur Verfügung. Die Preise belaufen sich zwischen 400 und 800 Euro mit Seminar. Partytickets kosten 35 Euro.

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

25 Gedanken zu „OMCap in Berlin – so vielfältig wie die Hauptstadt

  1. Maike

    Hi, hier mal mein ‘innovativer‘ Vorschlag abseits der Verlosung: Solche Karten sollten einmal auch speziell an Trainees gehen – oder auch Praktikanten. :-) Gerade in Berlin sitzen eine Vielzahl junger Leute – national wie international – in Start-ups oder auch kleineren Unternehmen, deren Vorgesetzten zwar diese Veranstaltungen besuchen dürfen und bezahlt bekommen, aber kaum Wissen an die günstigeren Arbeitskräfte transferieren. Die meisten von ihnen werden von einem Unternehmen zum anderen gereicht und wenn sie Glück haben, werden sie unterbezahlte „Fachidioten“. Die Chance auf so einer Veranstaltung nicht nur über den sogenannten Tellerrand zu sehen, sondern sich fortbilden zu können und mit tollen Unternehmen in Kontakt treten zu dürfen und diese vielleicht vor Ort sogar von sich zu überzeugen zu können – ich glaube damit würde für viele ein Traum wahr werden. Von der motivierenden und inspirierenden Wirkung einmal abgesehen. Vielleicht könnt ihr ja mal eine dementsprechende Verlosung oder Challenge anbieten. Oder?

    Antworten
  2. Sergei

    Vielen Dank. Da hat sich das Warten wirklich gelohnt … Jungens,Mädels,Onlinemarketing.de – ich danke euch wirklich sehr.

    Antworten
  3. Tabea

    Hallöle,

    Habt ihr mittlerweile einen Gewinner auserkoren?

    Das Warten macht einen ganz verrückt :-D

    Lieben Gruß
    Tabea

    Antworten
  4. Alena

    BAMM Lauter kluge, kreative oder vielleicht raffinierte Leute mit verdammt viel Leidenschaft für deine Branche
    ZROOM Umgehauen werden von spannenden Diskussionen und Sprechern in der bunten Stadt der Energie
    VAPOW Überall um dich herum neue Infos, Wissen, Trends, Meinungen, Zuhörer, InFragesteller, Kopfnicker…
    …. und dann ist alles nur noch Wolke für dich und du freust dich schon auf die Omcap im nächsten Jahr

    Antworten
  5. Bianca

    Horizont erweitern geht am besten auf der OMCap. Jedes Jahr les ich wissbegierig die Recaps, diese Jahr möchte ich nicht nachlesen sondern mittendrin sein.

    Antworten
  6. Steven Denecke

    Ich möchte teilnehmen, weil ich mir kaum vorstellen kann, wie es ist einen Online Marketing Experten in freier Wildbahn zu treffen, ich dachte die gibt es nur in Blogs, Gastartikeln und E-Mail Signaturen.

    Antworten
  7. Juliana

    Ich würde gerne an der OMCap teilnehmen weil die Themenvielfalt wirklich verlockend ist!

    Antworten
  8. Tabea

    Hallo ihr Lieben,

    hier noch die versprochene Lösung WO das letzte Wort zu finden ist.

    Der zweite Buchstabe jedes zweiten Wortes aus jedem Satz aneinandergereiht ergibt dann OMCAP ;-)

    Der Lösungssatz lautet also:

    kOmme iM sChönsten fArbenfrohen sPaghetti-top zur OMCAP.

    War doch gar nicht so schwer, oder? ;-) Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß beim Rätseln.

    Liebe Grüße
    Tabea

    Antworten
  9. Tabea

    Gern komme ich nach Berlin, um all die tollen Leute zu sehn.
    Berlin im Rausch der Gedanken der Leut, denn alle überlegen und freuen sich heut!
    Am schönsten find ich die ganzen Sprecher, denn wer, wenn nicht Sie wissen es besser.
    Die farbenfrohen Gedanken kreisen, um Themen wie Google von SEO’s – den schwarzen und weißen ;-)
    Im Spaghetti-Top sieht man jedoch selten Leute, denn im OM fehlen immer noch Frauen heute!

    Ich denke dass ihr die „berühmte“ Frauenquote doch mal heben wollt und hoffe auf das Ticket zur OMCap ;-). Würd mich freuen neue Dinge zu lernen, und ein paar Bekanntschaften zu machen.

    P.S.: Mein Innovatives Gedicht birgt ein kleines Geheimnis, vielleicht findet ihr es ja…
    Kleiner Tipp:
    Das 2. Wort aus jedem Vollständigen Satz….

    _____ ___________ ____________ _________-___ zur _____ ;-)

    (beim letzten Wort ist eure Kreativität gefragt. WO könnte sich dieses Wohl verstecken ;-) )
    Die Lösung schreibe ich euch morgen gegen Nachmittag, viel Spaß beim Rätseln :-)

    Antworten
  10. Olaf

    Weder ist Panda mein Kryptonite – noch leide ich unter Pinguphobie, trotz dessen reizt mich die OMCap wie nie ;) Vor allem der internationale Part und der Austausch über schwarzweiße Google Gruselmonster setzt Akzente die die OMCap attraktiv machen.

    Antworten
  11. brrrrriese

    Super Experten, super Vortäge. Mich interessiert gerade der direkte Austausch im Forum oder beim Meet the Speakers mit den Fachleuten.

    Antworten
  12. Sergei Bojew

    +++ACHTUNG ++ ACHTUNG+++
    Ich muss zur OMcap!!!
    Warum?
    !nnak nebierhcs sträwkcür hcua hci lieW

    Und weil ich gerne all die Leute kennenlernen möchte, die sonst nur aus ihren Blogbeiträgen kenne. Und weil dort so viele sind, die ich noch gar nicht kenne. Und weil dort Dinge besprochen werden, die mir den Input liefern, die viele der oben genannten Beiträge immer nur anreißen.

    Deswegen muss ich dahin!

    +++ :) +++

    Antworten
  13. Sebastian Riehle

    Hallo,

    ich ziehe Ende September mit meiner kleinen Agentur für Onlinemarketing aus der Provinzhauptstadt Erfurt in die Mutterstadt an der Spree. Da sind die Marktbedingungen für mich einfach besser. Ein Zentrum der deutschen Onlinemarketing-Szene, wartenden Geschäftspartner, regelmäßige Stammtische für interessanten Austausch zwischen Online-Marketern und allgemein mehr Bewusstsein für Onlinemarketing bei den Unternehmen. Und selbstverständlich hochkarätige Konferenzen der Branche. Weiterbildung, Inspiration und Netzwerken sind mir sehr wichtig, aber durch meinen Umzug fehlt es mir gerade an den 500€ für das Konferenz-Ticket. Wenn ich hier das Ticket gewinnen könnte, dann wäre mein Start in Berlin perfekt :-)

    Antworten
  14. Daniel

    (¯`•´¯)
    …`.•.,(¯`•´¯)
    …(¯`•´¯).•´
    ….`•. ,.•´.

    Weil ….

    … die ganzen guten Gründe für die OMCap sprengen hier leider das Zeichenlimit.

    Antworten
  15. Franziska

    Ich würde mir vor allem gern die internationalen Online Marketer, die man nur selten bis gar nicht auf den deutschen Konferenzen sieht, ansehen.
    Also z.B. die International SEO Spezialistin Aleyda Solis oder die Mobile Expertin Rachel Pasqua.

    Antworten
  16. Niels

    … weil nach der OMCap vor der OMCap ist und nicht nur im Fußball, sondern auch im Online-Marketing gilt: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!!! In diesem Sinne: Mailand oder Madrid ▶ Hauptsache OMCap.

    Antworten
  17. Michael Kleina

    Es zählt der olympische Gedanke:
    O nline
    M acher mit
    C hancen
    A ufs
    P odest

    Wer hier dabei ist hat die Chance auf einen Medaillenplatz in seinem Segment.

    Also, trainieren, trainieren und nochmals trainieren und dann lässt man sich durch die OMCAPer inspirieren.

    Antworten
  18. Mor Deak

    Ich möchte teilnehmen, weil ich weiß dass ich hingehöre ;-)
    1.) Ich finde die Vorträge, besonders den von „Anonymous“ spannend, weil man da super viel lernen kann.
    2.) Ich möchte endlich mal die Experten (Karl, Björn und co.) treffen, mit denen ich jeden Tag auf Facebook und Co. unterhalte.
    3.) Ich war noch nie auf einem OM Camp, und ich denke, dass die Zeit endlich gekommen ist, dass ich dabei bin. :-)

    Antworten
  19. Peter

    Ich war leider noch nie auf der OMCap, aber das soll sich dieses Jahr ändern. Nach der Campixx habe ich richtig Lust bekommen noch tiefer in die Materie einzutauchen und mich mit Wissen auf dem Laufenden zu halten. Aber auch das Netzwerken ist bei solchen Konferenzen super. Man lernt ständig neue interessante Leute kennen, die eins verbindet. Die Leidenschaft zum Online Marketing. Ich will nicht immer nur in der Website Boosting oder Blogs lesen, sondern in die Realität eintauchen und Leute live sehen in spannenden Vorträgen :-)

    Antworten
  20. Sandro

    Für mich ist die OMCap DAS Online Marketing Event überhaupt in Deutschland. Leider wurde mir ein Besuch bisher immer verwehrt, sodass ich über diesem Wege an ein Ticket kommen möchte. Die Intensivseminare sind gerade in diesem Jahr wieder voll mit wichtigen Informationen. Diese muss man live miterleben. Außerdem hat die OMCap ein so innovativen Flair, dass man einfach dabei sein muss. Ich könnte gerade in meiner Laufbahn als SEO einen ersten Besuch gebrauchen, um mit den richtigen Leuten auch mein Wissen auszutauschen, in erster Linie aber, um mich weiterzubilden! Mein zweiter Vorname ist Spongebob: Ich bin wissbegierig und sauge wichtige, richtige und fachliche Inhalte auf wie ein Schwamm!

    Antworten
  21. Fabian

    Guten Tag,
    ich möchte gerne zur OMCap. Warum?:

    -Ich von anderen lerne
    -Ich bei meinem nächsten Vorstellungsgespräch von der Veranstaltung profitiere
    -Ich jeden Tag onlinemarketing.de besuche
    -Ich noch nie in Berlin war
    -Ich dort Kontakte knüpfen kann
    -Ich würde mich über eine Einladung sehr freuen, da ich gerne ‚Online Marketing‘ mit besseren Leuten besprechen möchte. Ich möchte zerrissen, gelobt und angestachelt werden. Es ist eine super Möglichkeit dazuzulernen und ich wollte letztes Jahr bereits da hin.

    LG

    Antworten
  22. Simon Pokorny

    die OMCap ist ein absoluter Pflicht Termin und für Berliner Online Marketing menschen ein absolutes Muss, denn bei keiner anderen Konferenz bekommt man in so Bequemen Kino-Sitzen wissen vermittelt.

    Schön ist es auch für Leute die wie ich seit der ersten OMCap dabei sind zu sehen wie sich die Konferenz von Jahr entwickelt und jedes Jahr wieder schafft sich selbst zu Topen. Das Lineup der Speaker dieses Jahr kann sich auch dank der Internationalität und der guten Mischung aus allen Bereichen des Marketings wieder sehen lassen. ich für meinen Teil freue mich sehr auf die OMCap 2013 und sage danke dem Team der OMCap!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.