Interviews

„Wir schaffen einen Rahmen zur Selbstverwirklichung“ – Matthias Henze, Jimdo

Matthias Henze, Gründer der Jimdo GmbH, erläutert, wie eine gute Arbeitsatmosphäre zustande kommt und welche Rolle Hobbys beim Recruiting spielen.

Matthias Henze, Gründer von Jimdo

Der dritte Online-Karrieretag in Hamburg versammelte im Millerntor-Stadion des FC St. Pauli rund 3.000 Young Professionals, Studierende und Absolventen, die sich bei den über 50 Ausstellern aus der Digitalbranche über Einstiegsmöglichkeiten und Karrierechancen informieren konnten. Der Website-Baukasten-Anbieter Jimdo war eines der Unternehmen vor Ort, dessen Gründer Matthias Henze Zeit für ein Interview mit uns fand.

Videointerview mit Matthias Henze, Gründer der Jimdo GmbH

Im Verlaufe des Gesprächs verrät der Gründer, inwiefern die Arbeit für sein Unternehmen besonders ist, denn seinen Anfang nahm Jimdo auf einem Bauernhof in der Nähe von Cuxhaven. Henze betont, dass bei Jimdo jeder Verantwortung übertragen bekommt und inwiefern kleine Teams bei einer guten Arbeitsatmosphäre eine Rolle spielen. Er erklärt weiterhin, wieso eine Geschäftsidee nicht unbedingt neu sein muss, um gut zu funktionieren und welche Rolle Hobbys beim Recruiting spielen. Zum Schluss erörtert Matthias Henze, warum die Digitalbranche viel Perspektive bietet und beurteilt das Event.

Das Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.