Social Media Marketing

Neue Google Beta Tests

Vor einigen Tagen stellt Google auf einem Event einige Betatests vor, die in den kommenden Monaten gelauncht werden sollen.

Video Ads

Zum einen wird es eine weitere Werbeform geben, die Interessierten direkt auf der Anzeige erlaubt, sich für den Newsletter einzuschreiben.

Communication Ad

Weiterhin wird es möglich sein, in den Ads direkt Videos einzubauen. Hotels werden ihre tagesaktuellen Preise direkt in die Ad einbinden können. Diese können per Feed direkt an Google übermittelt und in Realtime geändert werden. Noch ist dies nicht möglich und auch das Reporting könnte problematisch werden. Zudem will Google eine Beteiligung von 0,,2% bei Buchung eines Hotelzimmers oder später auch Mietwagens über so eine Anzeige. Dies könnte den Unmut anderer Werbetreibende auf sich ziehen.

In Zukunft werden Werbende auch ihre ‚Daily Deals‘ im Grouponstil tagesaktuell platzieren können. Da wird es in den kommenden Wochen eine Erweiterung in AdWords geben, die Möglichkeit gegeben sein wird, neueste Rabatte oder Aktionen einzubinden. Zudem wird es möglich sein, seine eigenen JavaScripts einzubinden, um die eigenen Anzeigen zu optimieren. User können so zum Beispiel verschiedene Regeln fürs Monitoring aufstellen.

Dies sind nur einige der kommenden Neuerungen. Man darf gespannt sein, was Google noch alles bereit hält.

Quelle: blackhatppc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.