Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Neue Facebook Ads mit Premiumfunktion

Neue Facebook Ads mit Premiumfunktion

Simone Amores | 24.02.12

Die neue Ads sollen kommende Woche auf der Facebook Marketing Conference vorgestellt werden. Neues Format mit Premiumfunktionen

Das die Chronik für Seiten kommen wird, wissen wir ja schon lange, aber das auch die Facebook Ads ebenfalls Neuerungen erfahren dürfen, noch nicht. iStratgey Labs hat ein Dokument mit neuen Formaten veröffentlicht. Das offizielle Facebook Dokument stellt auf 19 Seiten die neuen Formate der Ads vor.

Unter anderem sollen die ‚Gesponserten Meldungen‘ optimiert werden, bei denen man dann noch mehr Interaktionen initiieren kann. Ausser den Neuerungen werden auch ein paar alte Formate wieder abgeschafft. Zum Beispiel Premium Anzeigen für Facebook Veranstaltungen, Fotos und Videos.

Man möchte vermehrt auf Page-Posts-Ads setzen. Diese werden dann zusätzlich mit weiteren Informationen gespeist. Alle Beiträge, die man auf einer Facebook Seite veröffentlichen kann, wird es auch als Anzeige geben können. „Steht ein Facebook Freund in Verbindung mit der Seite, erscheint diese Information automatisch über der Anzeige“.

Zu dem wird die Kommentar- bzw. Gefällt mir-Funktion in der Anzeige kombiniert. Alle Interaktionen mit der Anzeige werden einen positiven Einfluss auf den EdgeRank haben, was zur Folge haben soll, dass Unternehmen mehr Content-Anzeigen schalten sollen. Geplant sind einige neue Anzeigenformate wie zum Beispiel Premium Anzeigen für veröffentlichte Fotos, Videos, Fragen, Status Updates und Veranstaltungen.

Hier nochmal alle Infos als PDF:

Facebook Premium Ads Guide

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*