Suchmaschinenmarketing

Netmarks Ranking-Faktoren für 2013

SearchMetrics ist nicht allein: Auch bei Netmark hat man eine Liste der Ranking-Faktoren für 2013 veröffentlicht.

Netmark-Logo

Ja, die Ranking-Faktoren für 2013 beschäftigen natürlich viele in der Branche. Gerade erst haben wir über die Faktoren, die SearchMetrics ermittelt hat, berichtet. Jetzt haben wir auch eine Liste der Ranking-Faktoren von Netmark gefunden.

Wer wissen möchte, auf welche Weise Netmark diese Ranking-Faktoren ermittelt hat, kann sich hier darüber informieren. Die Top Ten der Faktoren zeigt die folgende Grafik:

top-10-factors

Überraschend: Off-Page-Faktoren scheinen bei der Netmark-Studie einen höheren Einfluss zu haben als On-Page-Faktoren. Und auf Platz eins bleibt der Faktor „Exact Match Domain“. Auf Platz zwei folgt der Faktor „Keyword Anchor Text Links from Domain to Page“, Rang drei holt sich der Faktor „Keyword Anchor Text Links to Page“.

Dass der Social-Faktor immer wichtiger wird, beweist auch das Ergebnis für Google+-Einflüsse. Im Ranking nimmt der Faktor „Page Google +1s“ den fünften Rang ein und liegt damit deutlich vor beispielsweise externen Links zur Seite als Ranking-Faktor. Alles in allem, so Netmark,  scheint die Studie daraufhin zu deuten, dass sich die Arbeitsweise der Internet-Marketer immer mehr der der „echten Marketer“ anpassen wird.

In diesem Zusammenhang listet Netmark auch die Ranking-Faktoren für die einzelnen Bereiche Backlinks, Social Media, On-Page, Authority-Score, Search Volume und Ratio auf. Es lohnt sich auf jeden Fall, in die Liste reinzugucken und sie auch mit der von SearchMetrics erstellten Liste zu vergleichen. Viel Spaß dabei! Und hier nochmal der Link.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.