Marketing Strategie

“Neben all dem haben wir die besten Kollegen und somit tolle Mentoren, von denen man viel lernen kann.” – Birthe Kraesse – Jung von Matt

INTERVIEW: Birthe Kraesse, Head of Talent Management erzählt von den Qualitäten Jung von Matts als Arbeitgeber und die JvM-Academy.

Die Jung von Matt (JvM)-Academy ist Aussteller beim Online-Karrieretag. Im Rahmen unserer Kooperation haben wir mit, Birthe Kraesse, Head of Talent Management bei Jung von Matt gesprochen:

Was macht euch zu einem guten Arbeitgeber?

Jung von Matt bietet einem neuen Mitarbeiter eine große inhabergeführte, international arbeitende Kreativ-Agentur mit Einblick in alle Disziplinen. Man hat die Möglichkeit mit Kunden aus jeglichen Branchen zu arbeiten. Dadurch sind die Aufgaben sehr vielfältig. Wir sind sehr gut organisiert, haben neben hauseigenen Tools gut funktionierende Prozesse und aktualisieren diese ständig. Neben weichen Faktoren, die die JvM-Kultur maßgeblich prägen, wie Frühstück, gemeinsamen Feiern, Yoga, Lauftreff, Hitzefrei, fördern wir unsere Mitarbeiter individuell mit Schulungen und Coachings.

Alle Weiter- und Ausbildungs-Programme fallen unter das Dach der JvM-Academy. Im Kern geht es beim Weiterbildungsprogramm unserer Academy darum, alle Mitarbeiter für alle Themen, die in Zukunft wichtiger werden, zu trainieren. Deshalb wollen wir unsere Kreativen auch mit Themen konfrontieren, die bisher nicht zu ihrem klassischen Rüstzeug gehörten: mit Musik, Film, Gaming, neuen Kanälen etc.. Das leisten wir mit regelmäßigen Impuls-Vorträgen von Persönlichkeiten aus diesen Bereichen.

Darüber hinaus gibt es seit vielen Jahren unser hauseigenes Weiterbildungs-Tool: die Sommerakademie. Einmal im Jahr schulen wir ausgewählte Mitarbeiter auf einem zweitägigen Intensiv-Workshop. Außerdem haben wir das sogenannte “Staff Exchange Program”, innerhalb dessen wir Kollegen die Möglichkeit geben, mal in eine andere JvM Agentur zu schauen.
Das funktioniert gruppenweit von 180heartbeats in Warschau, bis Hamburg über Tonghui und zurück.

Neben all dem haben wir die besten Kollegen und somit tolle Mentoren, von denen man viel lernen kann.

Jung von Matt

In welchen Bereichen habt ihr Mitarbeiterbedarf?

Grundsätzlich sind wir immer offen für neue frische Talente für alle Disziplinen. Den größten Bedarf haben wir im Bereich Text und Konzeption. Und natürlich suchen wir verstärkt Talente mit Digital-Know-How. Wie zum Beispiel User Experience Designer, speziell für unsere Digitalagentur JvM/next, bzw. Concept Developer für die Kampagnenagenturen. Über beide Jobs berichten wir gerne detailliert an unserem Stand und auf unserer Homepage.

Was sollte ein Kandidat im Idealfall mitbringen, um für euch geeignet zu sein?

Leidenschaft und Talent.
Ein gutes Auge für Gestaltung und Geschmack.
Den richtigen Ton, Spaß im Team zu arbeiten,
ungewöhnliche Ideen, Begeisterungsfähigkeit neue Wege zu gehen,
Weitsicht und Mut.
Das sind die Zutaten, die einen guten Mitarbeiter ausmachen.

Warum seid ihr beim Online-Karrieretag dabei?

Weil wir an digitalem Nachwuchs interessiert sind und Jobeinsteigern und Young Professionals die Möglichkeit geben wollen uns näher kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf euch!

Vielen Dank für das Interview.

 

online karrieretag

Der Online-Karrieretag ist die erste und größte Recruiting-Veranstaltung der digitalen Wirtschaft. Das Event, als Kombination aus Bühnenprogramm und Messe, findet am 24.10.2013 im Stadion des FC St. Pauli in Hamburg statt.

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

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