Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Mehr Social: Yelp frischt Homepage auf

Mehr Social: Yelp frischt Homepage auf

Timo Appelles | 15.08.12

Das soziale Element soll mit dem Relaunch verstärkt werden. Auch bei Yelp hat man also die Zeichen der Zeit erkannt.

Die Social-Networking-Plattform Yelp wird noch sozialer. Wie das Unternehmen im offiziellen Blog mitteilte, liegt ein Grund für die neue Gestaltung der Website darin, dass zuletzt immer mehr Content über mobile Geräte eingebracht wurde. Um lokale Geschäfte zu finden, seien Fotos, Tips, Check-ins und Kommentare von Freunden eine wichtige Hilfe.

Die soziale Komponente soll also stärker werden. Das geht dann aber zulasten von Search und der „normalen“ Suche nach lokalen Geschäften. Das neue Design lässt z. B. Raum für Fotos und Tips. Es gibt eine Sektion mit dem Titel „Recent Activity“, in der der User nach den Bereichen „Near You“, „Friends“ und „Your Activity“ filtern kann. Wie marketingland berichtet, listet Yelp auch lokale Veranstaltungen und kürzlich erfolgte Check-ins von Freunden auf.

So sieht das aus:

Laut Yelp wird die neue Homepage in den kommenden Wochen allen Usern zugänglich gemacht.

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*