Social Media Marketing

Mehr Likes gefällig? Bieten Sie Rabatte an!

Das Unternehmen RedPlum hat sich in einer aktuellen Studie mit der Frage beschäftigt, was User für einen Discount machen würden.

Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de

67 Prozent der User würden laut der RedPlum Purse String Study ein „Like“ bei Facebook vergeben, wenn sie dafür einen Rabatt in Höhe von 25 Prozent bekommen würden. 75 Prozent würden sich für einen E-Mail-Newsletter anmelden. Interessant: Nur 17 Prozent würden einen Deal tweeten oder retweeten. Dabei sollte man doch annehmen, dass via Twitter der Vorgang am schnellsten abgeschlossen sein würde.

Cynthia Boris vom Marketing Pilgrim vermutet, dass unter den Befragten relativ wenige Twitter-User waren. Insofern hätten die meisten Befragten bei der Twitter-Frage mit „Nein“ geantwortet.

Ein Aspekt der Studie beinhaltet auch das Verhalten von Smartphone-Usern. Das Ergebnis zeigt folgende Grafik:

Die meisten Mobile-User nutzen ihr Gerät also, um einen Coupon, den sie per E-Mail bekommen haben, einzulösen.

Die Daten sind wie immer mit Vorsicht zu genießen. RedPlum ist schließlich im Coupongeschäft vertreten. Die komplette Infografik zur Studie kann hier heruntergeladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.