Conversion Optimierung

Marin Software geht mit MaTelSo eine Partnerschaft ein und kann nun Telefon-Anrufe tracken

Marin Software verkündet Partnerschaft mit MaTelSo und wird somit fortan Offline-Daten in seine Customer Journey integrieren.

© Gina Sanders - Fotolia.com

Für die vollständige Auswertung der digitalen Werbekampagnen ist es empfehlenswert, auch die Offline-Konversionen zu erfassen. Dazu gehören laut Frank G. Froux, Geschäftsführer von MaTelSo, auch Kundenanrufe, die Marin Software mit der Hilfe von dem Anbieter von Telekommunikationslösungen nun tracken kann und in seiner Online-Marketing-Management-Plattform bereitstellt. Agenturen und Werbetreibende sollen damit die Customer Journey noch vollwertiger auswerten und ihre Kampagnen unter Berücksichtigung aller Faktoren optimieren können.

Mit Offline- und Online-Daten die digitalen Kampagnen-Ergebnisse verbessern

Mit der Kombination von Web-Analysedaten und Daten zu telefonischen Konversionen ließe sich zum Beispiel das optimale Anzeigengebot für Google Adwords auf Keyword-Ebene bestimmen. Marc Höft, Commercial Director DACH von Marin Software über die Bedeutung der Call-Tracking-Technologie:

Konsumenten nutzen die Click-to-Call-Funktion ihrer Smartphones beispielsweise, um sich näher zu einem Versicherungsprodukt aus einer Suchmaschinen-Anzeige zu informieren. Oder sie buchen einfach telefonisch ein Hotelzimmer, das sie mit Google Maps gefunden haben. Wir freuen uns, mit MaTelSo einen Technologiepartner gewonnen zu haben, der es unseren Kunden in Deutschland ermöglicht, solche Konversionen zu erfassen.

16944v5-max-250x250

Frank G. Froux, Geschäftsführer von MaTelSo, betont, welchen Nutzen die Partnerschaft für Werbetreibende haben kann:

Wir betrachten einen Kundenanruf als Konversion und essenziellen Teil der Customer Journey. Nur unter Berücksichtigung der Anrufe kann ein ganzheitlicher Regelkreis realisiert und das Kampagnen- und Bid Management optimiert werden. Die Partnerschaft zwischen Marin Software und MaTelSo eröffnet Werbetreibenden und Agenturen in Deutschland den einfachen Zugang zu einer umfassenden und transparenten Erfolgskontrolle ihrer digitalen Kampagnen.

logo_MaTelSo

Haltet ihr es für sinnvoll, auch eure Kundenanrufe zu analysieren oder kann man daraus nicht so viel Nutzen ziehen? Was meint ihr?

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.