Ulrich Hegge, Vice President Strategic Market Development DACH AppNexus

Zurück zum Artikel: ‚Make Marketing Great Again‘ – Die dmexco als Heilsbringer?


Ulrich Hegge, Vice President Strategic Market Development DACH AppNexus

dmexco 2016? Same same, but different: Sehr international mittlerweile, und die Qualität der Meetings war exzellent. Es war wie immer super voll, wie immer super viel Spaß - und Programmatic ist wirklich absolut überall angekommen. Absolutes Trendthema war meiner Meinung nach Data-driven Creative. Es ist offensichtlich, dass einige Nutzer Probleme sowohl bei der Quantität wie Qualität der Werbung haben. Kritik an Werbung gibt es, seit es Werbung gibt. Es ist essentiell, dass alle Beteiligten der digitalen Werbung davon profitieren - der Marketer, der Publisher aber gerade auch der Konsument/Nutzer. Bei einem funktionierenden, einen Wert schaffenden Kreislauf heisst das: Die User Experience muss wesentlich verbessert werden, dann kann das Vertrauen der Werbetreibenden gesteigert und durch entsprechende Werbewirkung bewiesen werden, und Medien sehen weitere Anstiege bei der Monetarisierung. So klappt es dann auch mit der Werbung - oder?

12...9101112

Zurück zum Artikel: ‚Make Marketing Great Again‘ – Die dmexco als Heilsbringer?

Über Tina Bauer

Tina Bauer

Studierte Sozialwissenschaftlerin mit Hang zu Online und Marketing. Seit 2014 bei OnlineMarketing.de, seit 2019 Senior Content Manager.