Marketing Strategie

Macht mit: Was wählen Online Marketer?

Macht mit bei unserer Umfrage! Wir wollen von euch wissen: Welche Partei wählen Online Marketer? Es reichen zwei Klicks, um anonym eine Stimme abzugeben.

angi_toppless_girl_17492_o

(c) flickr / holger doelle

Am Sonntag, 22. September, wird in ganz Deutschland gewählt. Wir wollen herausfinden, welche Partei in der Online Marketing Branche vorne liegt. Deshalb fragen wir: Welche Partei wählen Online Marketer? 

Mit zwei Klicks gebt ihr eure Stimme ab

Um mitzumachen, wählt einfach eure Lieblingspartei aus, scrollt runter und drückt auf „Fertig“. Am Donnerstag, 19. September, werden wir die Umfrage auflösen. Eure Identität bleibt dabei natürlich absolut anonym.

Die Piratenpartei hat auf Facebook am meisten Fans

Bei unserem Bundestagswahl-Check hatten wir erst kürzlich die Social-Media-Auftritte der Parteien untersucht. Überraschenderweise waren dabei nicht die Volksparteien wie die CDU/CSU oder die SPD ganz vorne. Die jüngeren Parteien wie die Piraten oder die AfD wiesen die höchste Engagement-Rate und auch die meisten Fans auf.

Wir sind gespannt, inwiefern diese Social-Media-Aktivität wirklich Einfluss auf die Bundestagswahl hat. Welcher Partei drücken die Online Markter am meisten die Daumen?

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.