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Warum Viele Content Marketing falsch verstehen – LEAP/ auf der dmexco 2016

[Anzeige] Content Marketing hilft nicht beim Verkauf? Weit gefehlt, denn die Ziele der Disziplinen gehen Hand in Hand. Zweifler überzeugt LEAP/ gerne auf der dmexco.

Am 14. und 15. September findet die dmexco erneut als größte Fachmesse der Digitalbranche in Köln statt. Die Berliner Online Marketing Experten von LEAP/ sind mit einem eigenen Stand vertreten und bieten neben kostenlosen Website-Analysen sowie individueller Beratung für SEO, Content Marketing und Conversion Optimierung auch einen Smoothie zur Entspannung an. Wir geben euch vorab einen Einblick in das, was euch am Stand von LEAP/ auf der dmexco erwartet.

SEO, Content Marketing und Conversion Optimierung als Full-Service

Die Online Marketing-Agentur LEAP/ zeichnet sich durch die einzigartige Zusammenarbeit von erfahrenen Spezialisten der Bereiche Suchmaschinenoptimierung, Content Marketing und Conversion Optimierung aus. Diese einmalige Verbindung nennt das Unternehmen den LEAP/ Effekt®. Dieser ermöglicht es LEAP/, dein Unternehmen durch mehr Besucherzahlen und mehr Kunden auf deinem Weg nach oben zu unterstützen – ein nachhaltiges und damit langfristiges Erfolgsrezept.LOGO_CLAIM_W_HG_RGB

Durch den Zusammenschluss der namhaften Agenturen Barketing und ConversionLift wurden zwei der erfahrensten Teams aus der Branche zusammengeführt, wodurch eine der stärksten Full-Service-Marken im Online Marketing entstehen konnte: LEAP/. Profitiere von den Synergie-Effekten der unterschiedlichen Fachbereiche der In-House-Experten und nutze das umfassende Service-Angebot, um sowohl deinen Traffic als auch deine Leads und Sales spürbar zu steigern.

Triff LEAP/ auf der dmexco 2016 in Köln!
Du findest sie in der Halle 6 an Stand G-064
Jetzt Termin vereinbaren

LEAP/ bietet dir individuelle Strategien, eine persönliche Rundum-Betreuung, 100% Transparenz der Ergebnisse, überdurchschnittliche Erfolgsquoten – und den Komplett-Service aus einer Hand: Von der Potenzial-Analyse deiner Website, der Traffic-Gewinnung, von der Erstellung hochwertigen Contents bis hin zur Umsetzung von Optimierungsstrategien in Text und Design. Damit dein Unternehmen bei deiner Online Marketing-Strategie bestmöglich unterstützt werden kann – und du mit LEAP/ deine Ziele erreichst.

LEAP dmexco Content Marketing

© Adobe Stock

Warum Content Marketing auch ein wirtschaftliches Ziel ist

Content Marketing ist in den vergangenen Jahren erwachsen geworden und vom Buzzword zum ernstzunehmenden Teil der Unternehmensstrategie avanciert. Große Budgets verlagern sich zunehmend in diesen Sektor, doch beim Verständnis und der Zielführung ergeben sich noch immer Schwierigkeiten.

Wenige Vermarkter konzentrieren sich tatsächlich auf die Wirkung von Content, denn im Vordergrund stehen hier stets die wirtschaftlichen Ziele und nicht etwa das Eingehen auf die Bedürfnisse der Kunden. Das ist jedoch ein falscher Ansatz, denn die drei Hauptziele von Content Marketing gehen mit einem Anstieg der Verkaufszahlen Hand in Hand:

  1. Positionierung der Marke
  2. Kundengewinn & Lead-Generierung
  3. Kundenbindung

In der heutigen Zeit muss kundenorientiertes Marketing ein positives Erlebnis für Neu- sowie Bestandskunden schaffen. Die Gefühle, Gedanken und Handlungen der Nutzer werden dadurch spezifisch beeinflusst. Nur hochwertiger Content schafft es, dass der Kunde weiterliest und auch weiterklickt. Dank erstklassigem Content Marketing erhalten User Inhalte, auf die sie stoßen möchten.

Diese Inhalte tragen dazu bei, dass sich der Nutzer auf der Website oder in der Anwendung wohl fühlt. Das ist ein entscheidender Faktor, der nicht erreicht wird, wenn ein Produkt in erster Linie nur verkauft werden soll. Denn wenn sich Kunden verstanden und abgeholt fühlen, sind sie grundsätzlich positiver auf die entsprechenden Produkte oder Dienstleitungen gestimmt und entscheiden sich eher für das Angebot.

Simon Wolpert, Content Marketing Manager bei LEAP/, definiert Content Marketing wie folgt:

Content Marketing ist die konzeptionelle Planung und Kreation mehrwertschaffender Inhalte zur Ansprache einer vorab definierten Zielgruppe, um die Bekanntheit einer Marke zu stärken.

Analyse und professionelle Beratung mit LEAP/ auf der dmexco 2016

Auf der dmexco möchte LEAP/ den Interessenten diesen Ansatz näherbringen und hofft darauf, sie von dem Potential des Content Marketing überzeugen zu können. Die Messe bietet LEAP/ die Möglichkeit den Besuchern direkt zu zeigen, wer sie sind, und erlaubt, die Teilnehmer mit Expertenwissen zu überzeugen. Das ist durchaus auch eine Herausforderung, denn die eigenen Fertigkeiten müssen innerhalb von 15 Minuten auf den Punkt gebracht sein. Die wird jedoch gerne angenommen und mithilfe einer Smoothie-Bar versüßt.

Der Stand von LEAP/ auf der dmexco 2015

Der Stand von LEAP/ auf der dmexco 2015

Interessierte erwartet in Halle 6 an Stand G-064 eine kostenlose Analyse ihrer Webseite von LEAP/ sowie individuelle Beratung von den Experten. Diese geben gerne wertvolle Optimierungs-Tipps zu SEO, Content Marketing und Conversion Rate. Bereits auf der letzten dmexco hat das Team über 80 Websites analysiert und dazu Empfehlungen ausgesprochen.

Geschäftsführer und Gründer Thomas Gruhle über die Bedeutung der dmexco für LEAP/:

Die dmexco ist der ideale Kontaktpunkt, um Unternehmen das perfekte Zusammenspiel von SEO, Content Marketing und Konversion Optimierung zu präsentieren. Wir können unsere Vielfalt in allen Bereichen präsentieren und interessante Kontakte kennenlernen.

Termine für die dmexco 2016 sollten am besten vorab vereinbart werden, dann können sich Kunden auf eine professionelle Analyse direkt am Stand freuen:

Jetzt Termin mit LEAP/ vereinbaren!


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit LEAP/ entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

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