Marketing Strategie

Kurz notiert: Feedly, Dropbox, Flickr, Google

Kurze News aus dem Web: Google experimentiert mit Bedienelementen, Flickr integriert Hashtags, Dropbox kauft Orchestra, Feedly wächst

In der Online Marketing Welt passiert einfach zu viel um über alles ausführlich zu berichten. In diesem Artikel möchten wir euch einzelne Themen kurz vorstellen, die eine hohe Aktualität und Relevanz haben. Diese Neuigkeiten sind natürlich nicht weniger interessant oder weniger wichtig, sondern einfach kurz und bündig für euch zusammengefasst. Wir haben täglich zahlreiche mögliche Themen und Anfragen und können leider nicht auf alles eingehen. Hast du eine Neuigkeit, die wie du findest, berichtenswert ist, schicke uns eine E-Mail an:
[email protected]


Feedly als Ersatz für den Google Reader

Die Einstellung des Google Reader zum 01.07.2013 hinterlässt eine tiefe Lücke und treibt die User scharenweise in die offenen Arme der noch konkurrierenden Newsaggregatoren. Feedly beeindruckt dabei mit einem Zuwachs an 500.000 Nutzern innerhalb von 2 Tagen. Um dem Ansturm standhalten zu können, haben die Betreiber ihre Bandbreite verzehnfacht und arbeiten kontinuierlich an der Optimierung ihres Dienstes.

Quelle: Mashable


Dropbox kauft Orchestra

Nach nur 5 Wochen auf dem Markt findet die Applikation Mailbox samt ihrem Entwickler Orchestra bereits einen Abnehmer: Dropbox Inc. TechCrunch rechnet mit einer Investition von ca. 100 Millionen USD. Die App verarbeitet bereits 60 Millionen Mails pro Tag und schickt sich an, den Umgang mit dem „archaischen“ Medium zu revolutionieren. Für die Nutzung des Dienstes müssen sich Interessenten in eine Warteschlange einreihen, 1,3 Millionen Reservierungen wurden bereits vorgenommen.

Quelle: heise online


Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job? In unserer Stellenbörse für die Online Marketing Branche treffen qualifizierte Bewerber auf interessante Unternehmen. Einfach mal ausprobieren, mit dem Code e1531 sogar noch 25% sparen. Auf Bewerber warten tolle Herausforderungen und auf Unternehmen die richtigen Bewerber. Hier geht es zur Jobbörse


Flickr-App erhält Hashtags

Mit der Integration von #Hashtags für Fotos in ihre iOS-App am Sonntag folgt der Fotodienst Flickr dem Vorbild des Konkurrenten Instagram. Facebook als Eigentümer des letztgenannten plant seinerseits die Einführung von Hashtags in das soziale Netzwerk.

Quelle: Golem.de


Google experimentiert mit Bedienelementen

Diesen Sonntag konnten sich Besucher auf Google.com und den verwandten Diensten von den Minimalismusbestrebungen des Suchmaschinenbetreibers überzeugen: Google wurde ohne die schwarze Navigationsleiste angezeigt. Im vergangenen Monat wurde bereits die Arbeit an alternativen Bedienelementen bestätigt. Wahrscheinlich erfolgt die Navigation in Zukunft über App-Menüs, ähnlich denen auf mobilen Endgeräten.

Quelle: TheNextWeb

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.