3 Gedanken zu „Kommt der passwortfreie Login?

  1. Daniel

    Ich finde die Idee auch echt Klasse! Jeder von uns kennt das große Problem mit den Passwörtern. Im privaten, auf Arbeit usw. Jeder von uns hat sehr viele Passwörter und muss diese auch alle 4 Wochen ändern. Ich aber, dass es ohne Passwörter noch nicht ganz funktioniert. Es gibt ja auch schon viele andere Möglichkeiten. Den Fingerabdruck, Augen Scan usw. Mal sehen was uns die Zukunft noch bringen wird.

    Antworten
  2. Tim

    Servus,
    meiner Meinung nach wird sich der Login ohne Passwörter niemals durchsetzen. Speziell bei der angesprochenen “Sicherheit von E-Mail-Accounts” ist es notwendig den Loginvorgang abzusichern, das “Sichere System” womit man sich mit minimal Aufwand bei diversen Accounts einloggen kann muss noch erfunden werden und auch Datensicherheit bieten können. Mit der Eingabe von Benutzernamen und Passwort halten sich die meisten Anbieter schon an rel. zügige Anmeldeverfahren, dieses ist auch bei allen Usern soweit der Standart.

    Grüße Tim

    Antworten
  3. Martin

    Ehm. “wenige Klicks auf eine Mail-Adressenliste und einen Link, um sich einzuwählen”? Ernsthaft? Mit 1Password lässt sich die gesamte Problematik bereits heute sehr elegant und sicher in den Griff kriegen. Ohne Adressliste :-)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.