Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Mobile Marketing
iPhone App Gabi wertet Facebook-Aktivitäten aus

iPhone App Gabi wertet Facebook-Aktivitäten aus

Stephanie Ludermann | 25.06.12

Die iPhone-App namens "Gabi" erlaubt den Nutzern, die eigenen Facebook-Aktivitäten exakt auszuwerten.

Das von Gabriel Palomino und Stefanie Hoffmann in Berlin gegründete Start-up loui apps brachte vergangenen Freitag eine iPhone-App heraus, die es in sich hat. Hinter der Anwendung steckt eine englischsprachige Software, die den deutschen Namen „Gabi“ trägt und erstellt Statistiken zur Resonanz von Fotos und Statusmeldungen auf Facebook, oder zeigt dem Nutzer an, welche Filme und Links zu Online-Artikeln im eigenen Freundeskreis gerade heiß diskutiert werden. Wie der Stern berichtete, werden auch die „Gefällt mir“-Angaben ausgewertet, sodass man hier auf einen Blick erkennen kann, welches Foto, Video oder welcher Post die meisten Klicks erhalten hat. Insgesamt unterteilt sich die App in vier Bereiche:

Selbstverständlich kann jeder selbst entscheiden, was angezeigt werden soll und was nicht. Gabi zeigt auch nicht nur die neuesten Beiträge einer Kategorie an, sondern gibt dem Nutzer zusätzlich noch die Möglichkeit sich via Fingerwisch auch alle anderen dazu passenden Einträge anzuschauen. Doch die App, die im App-Store bereits für 0,79 € angeboten wird, hat noch weitaus mehr zu bieten. In einem weiteren Bereich lässt sich genau beobachten, welches Bild den eigenen Facebook-Freunden gefällt oder welche Beiträge von diesen markiert wurden.

Wer die App auf dem iPhone oder dem iPad nutzen möchte, benötigt allerdings mindestens iOS 5.0 oder höher. Downloaden lässt sich „Gabi“ allerdings auch auf der Webseite von loui app unter Gogogabi.com.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*