Social Media Marketing

Instagram Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im Oktober

Die Top 3 Posts auf Instagram mit der besten Post Performance im Oktober teilen sich drei Influencerinnen.

© Ahmed Carter - Unsplash

In der Reihe „Best Performing Instagram Posts“ erfährst du jeden Monat, welche Posts die beste Performance gebracht haben. In Zusammenarbeit mit InfluencerDB werden die Posts im deutschsprachigen Raum analysiert und anschließend die Sieger gekürt.

Zur Einleitung des Herbstes haben es noch verhältnismäßig sommerliche Posts in unser Ranking geschafft. Informationen zur Methodik der Erhebung gibt es am Ende des Artikels.

Stylishe Frauen im Herbst

Für den Oktober stehen drei Fashionistas auf dem Podium und zeigen uns ihre Looks, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Neben einem klassisch männlichen und einem weiblichen Look, wurde wieder Hochzeit gefeiert – in einem vergleichsweise schlichten Kleid.

#1: majawyh

Maja Wyh hat sich der Ästhetik verschrieben. Anders als bei vielen Fashion Bloggern besteht ihr Instagram Feed nicht nur aus Outfit-Fotos, sie postet hier auch viel Kunst. Auf ihrer Website teilt sie außerdem Architekturfotografie und Polaroids. Doch vor allem für ihre mutigen Oversized Looks hat sie es zu einiger Bekanntheit geschafft. Fast 330.000 Abonnenten folgen der deutschen Bloggerin. Auf dem Post, der im Oktober die beste Performance geliefert hat, zeigt sie sich im übergroßen Anzug und lässiger Pose. Das männlich anmutende Outfit begeistert über 21.000 Follower und erzielt eine sagenhafte Post Performance von 5,4.

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

@christopher_esber – (anzeige)

Ein von @ majawyh geteilter Beitrag am

#2: missmondo

Miss Mondo, oder Laetitia Nimah Kutob, steht bei ihrer Performance im Oktober nicht ganz allein im Rampenlicht. Miss Mondos Post, der es auf den zweiten Platz unseres Rankings geschafft hat, zeigt sie nach der standesamtlichen Trauung in Düsseldorf, gemeinsam mit ihrem frisch angetrauten Ehemann. Unter dem Post kommentierten viele Fans und wünschten dem Paar alles Gute. Über 12.000 mal wurde das Bild geliked und erzielte so eine Post Performance von 4,3.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

Saying „YES“ to a lifetime with you was easy ♥️ 21-10-2019 ♥️ @mrfelixblume #isaidyes #mrsblume #civilwedding [Werbung, da Markennennung] • 📸 @fotografiefrei.live

Ein Beitrag geteilt von Laetitia Nimah Kutob (@missmondo) am

#3: lena.louu

Bloggerin Lena Louu postet in ihrem Instagram Feed Bilder von sich selbst – und das mit großem Erfolg. 163.000 Abonnenten folgen ihrem Account. Mit einer Post Performance von 4,1 landet der Post von ihr, der eine Anzeige für den Online Shop von New Yorker ist, auf unserem Platz 3.

Methodik bei der Auswertung

Für die Liste wurden alle Instagram-Posts aus dem September ausgewertet. Berücksichtigt wurden Posts mit folgenden Grundvoraussetzungen:

  • Der Kanal muss mehr als 100.000 Follower haben.
  • Die Like-Follower-Ratio für den Post muss über 5 Prozent liegen.
  • Der Post ist mit #Werbung oder #Anzeige als Werbepost gekennzeichnet.

Unter diesen Beiträgen wurden diejenigen mit der besten Post Performance gekürt. Eine Post Performance von 1 bedeutet, dass der Post so abgeschnitten hat wie der Durchschnitt aller Posts. majawyh erreichte im Oktober eine Post Performance von 5,4. Ihr Post war damit mehr als fünf Mal so erfolgreich wie der durchschnittliche Post auf dem Account. Die Post Performance wird immer nur innerhalb des jeweiligen Accounts gemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.