Social Media Marketing

Instagram-Marketing: Die 3 Influencer mit der besten Performance im Dezember

Weihnachtsmütze oder Badeanzug? Zum Jahresende zeigen wir dir die drei Instagram-Posts mit der besten Performance.

Die Posts mit der der besten Perfomance auf Instagram im Dezember 2019: auf dem Bild sind eine Frau und ein Mann zu sehen, die vor einer Mauer stehen und lachen

disruptivo - Unsplash

In Zusammenarbeit mit der Agentur InfluencerDB präsentieren wir dir in unserer monatlichen Reihe „Best Performing Instagram Posts“ die drei Posts mit der besten Perfomance auf Instagram. Dafür werden alle Beiträge im deutschsprachigen Raum analysiert. Auch im Dezember küren wir wieder einen Sieger. Überraschung: Trotz weihnachtlicher Stimmung, ist auf keinem Post Glühwein und Bommelmütze zu sehen.

Die 15 Instagram-Posts mit der besten Performance im Dezember © Influencer DB

Badeanzug oder Wintermantel? Die drei erfolgreichsten Posts

Im Dezember teilen sich zwei Wintermäntel, ein stylisches Outfit und ein Schnappschuss von Mutti die drei Spitzenplätze. Auch unsere Top Perfomer im Dezember zeigen, dass Lifestyle und Fashion immer noch zu den beliebtesten Themen auf der Social Media-Plattfom gehören.

Platz 1: sophiafloersch

Der Name Sophia Flörsch sollte vor allen Dingen Fans von Autorennen bekannt vorkommen. Die 19-Jährige startete ihre Karriere 2016 bei der deutschen Formel 4 Meisterschaft. Mittlerweile ist sie nicht nur auf dem Asphalt erfolgreich, sondern auch als Influencerin auf Instagram. In der Bildbeschreibung teilte Sophia ihren Followern übrigens mit, dass das Foto niemand anderes als ihre Mutti geschossen hat.

Platz 2: missmondo

Miss Mondo heißt im echten Leben Laetitia Nimah Kutob und landet bereits zum wiederholten Mal auf unserem zweiten Platz. 11.606 mal haben ihre Follower bei diesem Post auf das Herzchen gedrückt. Bei den kalten Temperaturen draußen gefallen der Community hübsche Mäntel in Woll- und Teddyoptik eben besonders gut. Mit diesen beiden stylischen Stücken erreichte Miss Mondo eine Post-Perfomance von 4,1.

Platz 3:_donthiago_

Markus Enriquè postet unter dem Namen _donthiago_ hauptsächlich Bilder zu den Themen Lifestyle, Fitness und Mode. Und das mit Erfolg: Ganze 10.677 Likes brachte ihm dieses Bild ein. In lässiger Pose zeigt er ein stylisches Outfit, das anscheinend gut bei seiner Community ankommt. Markus Enriqué ist übrigens eine echte Rarität, dann nur circa 16 Prozent aller Influencer auf Instagram sind männlich. Umso beeindruckender, dass er es auch noch auf unser Performance-Podest geschafft hat.

Methodik bei der Auswertung

Für die Liste wurden alle Instagram-Posts aus dem Dezember 2019 ausgewertet. Berücksichtigt wurden Posts mit folgenden Grundvoraussetzungen:

  • Der Kanal muss mehr als 100.000 Follower haben.
  • Die Like-Follower-Ratio für den Post muss über 5 Prozent liegen.
  • Der Post ist mit #Werbung oder #Anzeige als Werbepost gekennzeichnet.

Unter diesen Beiträgen wurden diejenigen mit der besten Post-Performance gekürt. Eine Post-Performance von 1 bedeutet, dass der Post so abgeschnitten hat wie der Durchschnitt aller Posts. Sophia Flörsch hatte eine Post-Performance von stolzen 5,7 und ist damit über fünf mal so erfolgreich wie ein durchschnittlicher Post von ihr. Die Post-Performance wird immer nur innerhalb des jeweiligen Accounts gemessen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.