Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Veranstaltungen
Innovative Digital-Analytics-Lösungen für moderne Marketer – Mindlab auf der DMEXCO 2018

Innovative Digital-Analytics-Lösungen für moderne Marketer – Mindlab auf der DMEXCO 2018

Sponsored | 23.08.18

Es gibt heute weitaus größere Herausforderungen für Digital Analytics als nur die Analyse von Websites. Mindlab erklärt auf der DMEXCO, welche das sind und wie ihr sie meistert. [Anzeige]

Die DMEXCO vereint regelmäßig die Digitalwirtschaft in Köln. Viele bezeichnen das Event längst mit einem Augenzwinkern als „das Klassentreffen der Branche“. Allerdings ist die Klasse mittlerweile extrem groß: Bei 40.000 Besuchern und über 1.000 Ausstellern fällt die Orientierung schwer. Um es euch ein wenig leichter zu machen, stellen wir euch in den kommenden Tagen einige Unternehmen vor, bei denen sich der Besuch lohnt. Heute: der Digital-Analytics-Spezialist Mindlab.

Triff Mindlab auf der DMEXCO 2018 in Köln!
Du findest sie in der Halle 6.1, Stand C008.
Jetzt Termin vereinbaren!

Mindlab auf der DMEXCO – Digital Analytics WEITER gedacht

Unter dem Motto „Digital Analytics WEITER gedacht“ möchte Mindlab auf der DMEXCO das Missverständnis aufklären, dass Digital Analytics nur für die Website-Analyse eine Rolle spielt. Die Digitalisierung stellt die Marktteilnehmer jedoch vor weitaus größere Herausforderungen, die Mindlab erkannt hat und für die es entsprechende Lösungen bereitstellt. Seit der letzten DMEXCO bekommen die Experten vermehrt Anfragen aus anderen, digitalen Bereichen, die mit den neuen Angeboten abgedeckt werden sollen:

  • Social Intranet Analytics
    Intranet-Verantwortliche wünschen zunehmend eigene Dashboards, Berichte und Kennzahlen, um ihre Plattformen zielgruppengenau optimieren und ihre digitalen Prozesse hinsichtlich des Abschlusses auswerten zu können. Mindlab bietet eben solche Reportings an und schafft dadurch einen echten Mehrwert für Intranet-Verantwortliche. So können die Verantwortlichen das Social Intranet tracken und wirklich verstehen.
  • Big-Data-Systeme mit Trackingdaten anreichern
    Der Trend zur Datenzentralisierung innerhalb der Unternehmen zwingt die Verantwortlichen dazu, alle im Unternehmen verfügbaren und erhobenen Daten in einer Big-Data-Lösung zusammenzuführen. Dazu gehören auch Online-Marketing-Trackingdaten. Mindlab schafft so die Möglichkeit, die Analysedaten direkt in das vorhandene System einzuspeisen (sei es Hadoop/Spark, SAP Hana, oder ähnliches).
  • Analytics as a Service
    Fast alle Unternehmen haben den Mehrwert von Digital Analytics erkannt, doch viele scheitern an der strategischen Konzeption, der korrekten Interpretation der Ergebnisse sowie der datenschutzkonformen Implementierung einer professionellen Lösung. Hier stehen die Mindlab-Experten beratend zur Seite und bieten eine Kombination aus Analytics-Technologie sowie -Consulting aus einer Hand. Die Beratung reicht von der Konzeption des richtigen Modells über dessen Implementierung bis hin zur regelmäßigen Besprechung, um die passenden Handlungsempfehlungen und Maßnahmen aus den Ergebnissen abzuleiten.

Social Intranets sind stark im Kommen und unterstützen die Zusammenarbeit in Teams, Gruppen und Projekten. Mit Netmind Core liefern wir Ihnen fachspezifische Analysen um die Akzeptanz und Nutzung der Intranet-Plattform zu erkennen und ständig weiterzuentwickeln.
– Siegfried Döring, Geschäftsführer Mindlab

Triff Mindlab auf der DMEXCO 2018 in Köln!
Du findest sie in der Halle 6.1, Stand C008.
Jetzt Termin vereinbaren!

Der Stand von Mindlab: Halle 6.1, Stand C008

Auf der DMEXCO tritt Mindlab mit einem offenen Standkonzept auf, um über Digital-Analytics-Herausforderungen ins Gespräch zu kommen. Besucher können Mindlab hier zur Solution Challange herausfordern: Nach dem Motto „Eine Frage, ein Kaffee“ ermuntern die Mitarbeiter alle dazu, ihre persönliche Digital-Analytics-Frage zu stellen, die sie mit ihren derzeitigen Tools nicht lösen können. Dazu gibt es einen kostenlosen Kaffee von einem professionellen Barista, garniert mit einer innovativen Lösung. Themenvideos im Hintergrund informieren über aktuelle Trends.

Auch im Bühnenprogramm der DMEXCO sind die Experten von Mindlab vertreten. So hält Matthias Scharpe, Head of Business Development, am 13.09.2018 um 10.00 Uhr den Vortrag „Digital Analytics im Recruiting-Prozess – So verbessern Sie Ihr Personalmarketing“ im Seminarraum 5.

Hier werden unter anderem Antworten auf die folgenden Fragen präsentiert:

  • Welche Recruitingkampagnen wecken die Aufmerksamkeit in meiner Zielgruppe?
  • Wie messe ich das Interesse an meinen Stellenprofilen?
  • Wie sieht eine „Candidate“ Journey bei Bewerbern aus?
  • Wie messe ich, ob meine Online-Bewerbungsprozesse reibungslos durchlaufen werden können?
  • Wieviel Marketingbudget muss ich im Schnitt für eine eingehende Bewerbung investieren?
  • Welche Analytics-Kennzahlen sollte ein HR-Dashboard enthalten?

 

Triff Mindlab auf der DMEXCO 2018 in Köln!
Du findest sie in der Halle 6.1, Stand C008.
Jetzt Termin vereinbaren!

Ohne Analyse, keine Optimierung – intelligentes Tracking über alle Plattformen und Geräte hinweg mit Mindlab

Unser Wertbeitrag ist das Tracking der Geschäftsprozesse in Web, App, Intranet und Social Collaboration. Wir liefern Analytics für Ihre guten Entscheidungen.

So lautet das Credo von Mindlab. Das Unternehmen stammt aus Stuttgart und bietet Digital-Analytics-Lösungen, um die Fragen der digitalen Transformation über alle Kanäle und Geräte hinweg zu beantworten. Neben den eigenen Lösungen bietet Mindlab auch die Anreicherung von bestehenden Systemen mit hochwertigen Trackingdaten an. Datenschutz und DSGVO-Konformität werden dabei selbstverständlich großgeschrieben.

Bei Mindlab handelt es sich um ein Spin-off des Fraunhofer Instituts, das sich mit diesem profunden Forschungshintergrund als einer der führenden Analytics-Profis etabliert hat. Mit Netmind Core hat Mindlab eine eigene Trackingtechnologie entwickelt, die als präziseste und eine der anpassungsfähigsten wie leistungsfähigsten auf dem Markt gelten kann.

Bereits 1999 gegründet, verfügt Mindlab über Expertise im Digital-Analytics-Bereich wie kaum ein anderer Player. Dabei halfen und helfen vor allem internationale wie branchenübergreifende Großprojekte. Diese jahrelange Erfahrung mit individuellen High-End-Lösungen wird seit 2017 in einer neuen Out-of-the-Box-Lösung gebündelt. So bietet Mindlab Digital Analytics und Trackingdaten für Websites, Social Intranet, Big-Data-Systeme und Apps sowie Software.

Unsere verschiedenen Tracking-Verfahren liefern die beste Datenqualität im Markt. Nutzen Sie Netmind Core, um Ihren Data Lake mit wertvollen Online-Marketingdaten zu beliefern und integrieren diese Daten in Ihr unternehmensweites Datenmodell.
– Siegfried Döring, Geschäftsführer Mindlab

Die Leistungen von Mindlab umfassen Technologie und Beratung aus einer Hand – vom klassischen Consulting bis hin zu Digital Analytics as a Service. Dies meint ein Rundum-Sorglos-Paket bestehend aus der strategischen Beratung rund um den Einsatz der Digital-Analytics-Lösung Netmind Core.

Buche jetzt deinen persönlichen Termin mit einem Experten von Mindlab

DMEXCO-Besucher können sich bereits vor dem Start der Messe ihren persönlichen Termin mit Mindlab sichern. So sind beide Seiten in der Lage, sich optimal vorzubereiten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit die Technologie Netmind Core im Vorwege selbst direkt zu testen.

[replace_txt]


Bei diesem Artikel handelt es sich um eine Anzeige. Sie ist in Zusammenarbeit mit Mindlab entstanden. Falls du auch Interesse an einem Sponsored Post bei uns hast, kannst du hier Kontakt zu uns aufnehmen.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*