Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: Welcher Social Media-Typ bist du?

Infografik: Welcher Social Media-Typ bist du?

Stephanie Ludermann | 16.10.12

Welcher Social Media-Typ seid ihr? Konstanter Checker, Dauer-Liker, Multi-Mayor, Freak oder doch eher der Guru? Findet es heraus.

Social Media ist bereits seit Längerem in aller Munde und aus den Köpfen, der inzwischen leicht nerdigen Gesellschaft unserer Zeit, nicht mehr wegzudenken. Nun ist jeder zwar ein Individuum für sich und lässt sich dennoch für verschiedene Bereiche in einen bestimmten Typus einordnen. So verhält es sich auch in der Welt des Social Web. Aber zu welchem „Typ“ gehören wir denn eigentlich? Zu den Kennern, den Gurus oder doch eher zu den Freaks?

Bimmelt oder vibriert euer Smartphone bei jedem Retweet, Like, Post oder Kommentar auf die Dinge, die ihr euren Freunden oder Followern aus den verschiedensten sozialen Netzwerken mitgeteilt habt? Oder gehört ihr eher zu den Leuten, die ihr Smartphone stetig griffbereit haben, um alle paar Meter an einem Ort einzuchecken oder ein Foto mit Instragram aufzunehmen und dieses zu teilen?

Diese Fragen haben sich auch die Mitarbeiter des Software-Unternehmens Marketo gefragt und kurzerhand eine sehr schöne Infografik erstellt, die wir auf Mashable gefunden haben.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*