Marketing Strategie

Infografik: Ein Jahrhundert Marketing

Von der ersten bezahlten Radiowerbung in den 20gern bis zum Web 3.0 – eine Timeline.

Die Infografik des Telephone Management System – Anbieters Ifbyphone zeigt die Evolution des Marketing und des “Growth Hackers” in einer Timeline bis heute. Ein Growth Hacker generiert lauf Ifbyphone Wachstum durch analytische und vor allem datenbasierte Marketingstrategien.

Die linke Spalte zeigt die Anpassung des Marketing an die technologische Entwicklung anhand der Meilensteine Radio und Fernsehen über das World Wide Web bis hin zu Social Networks und Smartphones.

Die rechte Spalte zeigt Technologien und Messtechniken zur Erhebung von Daten und einige Beispiele für die jeweils wichtigsten Kennzahlen. Viel ist passiert von den ersten Nielsen Radio Ratings bis zu Google AdWords, E-Mail-Öffnungsraten und Social Advertising.

Zum Punkt “Web 3.0” nennt Ifbyphone nicht ganz uneigennützig die Vorzüge des Voice Marketing über das Telefon. Insgesamt aber eine sehr nette Grafik voller interessanter Fakten:

x-default

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.