Marketing Strategie

Infografik: Das Mobiltelefon als Marketingtool

Wissen Sie, wer als Vorläufer des Spam gilt? Oder wo die ersten Mobiltelefone genutzt wurden?

Foto: Harald Wanetschka / pixelio.de

Eine schicke Infografik, die wir beim Marketing Pilgrim gefunden haben, zeigt die Evolution des Mobiltelefons als Marketing-Instrument. Ende des 18. Jahrhunderts ging alles los. Meilensteine waren sicher:

  • 1973 – die eigentliche Erfindung des Mobiltelefons
  • 1993 – die Einführung von Kurzmitteilungen
  • 2007 – die Erfindung des iPhone

Und weiter ging’s: 2009 wurden in den USA 419 Millionen Dollar für Mobile Ads ausgegeben, 2010 waren es bereits 750 Millionen, 2011 erreichten die Ausgaben die 1,1-Milliarden-Marke.

Doch schauen Sie ruhig selbst:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.