Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Infografik: Content Marketing auf Facebook

Infografik: Content Marketing auf Facebook

Timo Appelles | 05.02.13

Facebook wird von Marketern gern genutzt, aber auch hier muss eine Strategie gewählt werden. Eine Infografik liefert Tipps.

Gar nicht so einfach die richtige Strategie fürs Content Marketing auf Facebook zu finden. Eine Infografik, die wir bei Wishpond gefunden haben, zeigt einige interessante Tipps und Tricks zur richtigen Strategie. So raten die Macher der Grafik Werbetreibenden dazu, für einen Post maximal drei Zeilen pro Post zu schreiben. Wen wundert’s: Denn wer liest schon gern ellenlange Texte. Posts, die nicht mehr als drei Zeilen lang sind, bekommen laut der Grafik sechzig Prozent mehr Likes, Shares und Kommentare. Da lohnt es sich doch, sich kurz zu fassen.

Natürlich ist auch der richtige Zeitpunkt für einen Post wichtig. Demnach soll dieser für die Gruppe der 18-24-Jährigen zwischen 21 und 22 Uhr liegen. Als einer, der diese Zielgruppe schon lang verlassen hat, bin ich darüber etwas verwundert. Aber auch wieder nicht, wenn ich mir das Facebook-Verhalten meiner Nichten und Neffen anschaue – also, warum nicht?

Posts sollten für ein erfolgreiches Facebook-Marketing mindestens fünfmal pro Woche erstellt werden. Bei einer Kampagne sollte ein bestimmter Tag gewählt werden, an dem die Werbebotschaft jede Woche wiederholt wird. So könne die Botschaft bei den Usern besser in Erinnerung bleiben.

Ws noch wichtig ist: Seien Sie aktuell mit Ihren Botschaften. Niemand will an Ostern etwas über Weihnachtsvorbereitungen lesen. Sie meinen, das ist doch selbstverständlich? Ja, das haben wir auch mal gemeint. Wie auch immer – die Infografik zeigt weitere Tipps und Tricks.

My-Infographic21

 

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*