Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Allgemeine Monetarisierung bei IGTV ganz nah? Instagram launcht neues Feature für Creator

Allgemeine Monetarisierung bei IGTV ganz nah? Instagram launcht neues Feature für Creator

Nadine von Piechowski | 10.07.20

Ein kleines Update für IGTV könnte dafür sorgen, dass das Format für Creator künftig attraktiver wird.

Gute Nachricht für IGTV Creator: Instagram launcht ein neues Feature, das angezeigte Videos im Feed und im Discover Tab ansprechender wirken lassen soll. Social-Media-Experte Matt Navarra teilte auf Twitter erste Screenshots von der neuen Option, die von Twitter User @Meet_Rajpal entdeckt wurde.

Bereits Anfang des Jahres rollte Instagram eine Reihe Updates für IGTV aus. So können Creator seitdem beispielsweise 15-sekündige Videos aus IGTV in den Stories teilen – inklusive Swipe-up-Link. Auch die Display-Optionen innerhalb des Discover Tabs wurden verbessert. Mit dem jetzt eingeführten Feature können Creator das Vorschaubild sowie das Thumbnail für ihre IGTV Clips anpassen.

IGTV update
IGTV Creator können nun das Vorschaubild anpassen, Screenshot Twitter, © @Meet_Rajpal

Dass Creator nun ihre Vorschaubilder anpassen können, scheint ein relatv kleines Update zu sein. Da Instagram Creatorn allerdings in naher Zukunft die Möglichkeit geben möchte, ihre Clips zu monetarisieren, könnte das Anpassen der Preview Visuals eine wichtige Rolle spielen, um das Engagement zu steigern und die persönliche Brand zu stärken.


Effektives Social Media Management Was in sozialen Medien geschieht, beeinflusst die Kundenstimmung bezüglich Ihrer Produkte und Dienstleistungen und im Endeffekt auch Ihrer Marke. Erfahren Sie, was Sie tun können, um Gespräche über Ihre Marke in die richtige Richtung zu lenken.

Jetzt kostenlos herunterladen


IGTV: Durch Monetarisierung zum Erfolg?

Die Monetarisierung mit IGTV voranzutreibt, ist ein kluger Schachzug des Social-Media-Konzerns Facebook. Denn bisher konnte das Format noch keinen durchschlagenden Erfolg feiern. Bekommen alle Creator die Möglichkeit, mit IGTV Geld zu verdienen, könnte das ein Ansporn sein, regelmäßig längere Videos in der App zu posten. Sollte dies tatsächlich eintreten, könnte IGTV langfristig möglicherweise zu einem ernstzunehmenden Konkurrenten für YouTube werden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*