Conversion Optimierung

Hinweis: Umfrage zur Optimierung von digitalem Marketing 2013

Online Marketeers aufgepasst, euer Erfahrungsschatz und euer Einschätzungspotential ist gefragt. An der Umfrage teilnehmen, um ausgefeilte Analysen zu erhalten.

Thorben Wengert / pixelio.de

Auch in diesem Jahr führt Adobe in Kooperation mit Econsultancy wieder eine Umfrage zur Optimierung von digitalem Marketing durch. Alle Online Marketeer sind aufgerufen daran teilzunehmen um aussagekräftige Erkenntnisse und Optimierungen aus der Umfrage ziehen zu können. Bereits in den letzten Jahren konnte diese Umfrage hilfreiche Tipps generieren und aktuelle Situationen abbilden.

Conversionoptimierung, Mobile Marketing, Optimierungen

Jeder Teilnehmer erhält ein Exemplar der Auswertung bzw. der Analyse. Es sollen vor allem Optimierungsmaßnahmen zur Konversionsoptimierung generiert werden. Nicht nur am Desktop PC, sondern auch über mobile Endgeräte. Laut einer aktuellen Studie, werden zukünftig immer mehr Konversionen über Smartphones und Tablets stattfinden. Eine spannende Entwicklung, die sich alle Marketeer bewusst sein sollten. Es soll herausgefunden werden, über welche Kanäle, in welchem Land, bei welcher Zielgruppe etc. sich die größten Erfolge verbuchen lassen können und welche Methoden/Maßnahmen heutzutage nicht mehr greifen. So können alle Parteien voneinander lernen, also fleißig teilnehmen.

Hier geht es zur Umfrage

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.