Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Happy Birthday, YouTube!

Happy Birthday, YouTube!

Timo Appelles | 21.05.12

Das Videoportal feiert seinen siebten Geburtstag. Ein filmischer Rückblick lässt die letzten Jahre Revue passieren.

Nachdem t3n.de bereits über den Ehrentag von YouTube berichtet hat, wollen auch wir noch dem Videoportal zum Geburtstag gratulieren. YouTube hat sich in den sieben Jahren zu einer festen Größe sowohl allgemein im Internet als auch im Bereich Onlinemarketing entwickelt.

Die Videos, die hier zu sehen sind, lassen sich problemlos in Social Networks posten. Auch die Integration in eigene Websites und Blogs ist eigentlich recht simpel.

2005 wurde YouTube von drei ehemaligen PayPal-Mitarbeitern gegründet. Ein Jahr später wurde das Videoportal für Aktien im Wert von 1,31 Milliarden Euro an Google verkauft. Bei Google wird man sich wohl immer noch angesichts dieses erfolgreichen Geschäfts die Hände reiben.

In einem Video hat YouTube einen Rückblick über die letzten sieben Jahre veröffentlicht:

Noch ein paar Zahlen: Jeden Tag gibt es auf YouTube mehr als 100 000 Stunden neues Videomaterial. Insgesamt nutzen die Plattform bereits 800 Millionen User. Diese kommen zusammen auf drei Milliarden Stunden YouTube-Nutzungszeit – im Monat.

Also, YouTube, weiter so! Wir sind gespannt, was in den nächsten sieben Jahren so alles passiert.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*