Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Digitalpolitik
Gut so: BVDW gründet neues Forum
Felix Ritter (l.), Tihomir Perkovic

Gut so: BVDW gründet neues Forum

Timo Appelles | 25.04.12

Ad Operation & Ad Technology heißt der neue Zirkel. Im Mittelpunkt soll die "kooperative Zusammenarbeit" stehen.

Als Sprecher des neuens Forums des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. wurden Felix Ritter von ADTECH und Tihomir Perkovic von ADITION gewählt. Als wichtigste Aufgaben der neuen Runde wurden die Erarbeitung von Fachpublikationen und die Entwicklung von technischen Standards und Lösungen als Richtlinien für die digitale Wirtschaft genannt.

Das Miteinander steht dabei im Vordergrund: Das neue Forum soll in erster Linie die kooperative Zusammenarbeit mit den verschiedenen Gremien des BVDW und den Dialog mit anderen Marktteilnehmern fördern.

Der neue Sprecher Felix Ritter erklärt: „Mit diesem Forum schaffen wir für BVDW-Mitglieder eine neue Plattform, auf der technische Dienstleister wie Adserver-Anbieter sowie Mess- und sonstige Technikdienstleister gemeinsam mit Agenturen und Vermarktern einen fachlichen Dialog und Austausch führen können. Die Mitglieder des Forums stammen aus allen Fachgruppen des BVDW und werden für den gesamten Markt wertvolle Mehrwerte und praxisorientierte Orientierungshilfen liefern.“

Als Head of Product bei ADTECH bringt Ritter sicher genug Know-how für die kommenden Aufgaben mit. Das wird er auch brauchen: Um die Entwicklungen des Marktes überblicken zu können, bedarf es für die einzelnen Unternehmen schon viel Aufwand. Hier soll das Forum helfen. Es soll Orientierungshilfen für den gesamten Markt erarbeiten und die Entwicklung von technischen Standards und Lösungen als Richtlinien für die digitale Wirtschaft vorantreiben. Die Ergebnisse der Forum-Arbeit sollen als Fachpublikationen, Leitfäden und Glossare veröffentlicht sowie auf themenbezogenen Infoveranstaltungen vorgestellt werden.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*