Social Media Marketing

Groupon kauft Empfehlungsdienst Ditto.me

Nach der Übernahmen von CityDeal, Kima Labs und Hyperepublic, erwirbt Groupon nun auch noch den Empfehlungs-App Ditto.me.

Groupon kauft Ditto.me

Groupon kauft Ditto.me

Nachdem die Berliner Coupon- und Gutschein Schmiede Groupon bereits im Jahre 2010 für einen dreistelligen Millionenbereich den Anbieter CityDeal.de gekauft hat, folgt nun die Übernahme von Ditto.me. Der App Anbieter Ditto.me, bestätigte dies mit voller Vorfreude auf das was noch kommen mag, im eigenen Firmenblog. Nachdem Facebook zuletzt Instagram und Tagtile erworben hatte und Google den letzten Rest von Golem.de und TxVia gekauft hat, scheint sich der scheinbar ansteckenden Kaufrausch auch auf andere Anbieter im Netz übertragen zu haben. Groupon ist im Jahr 2012 auch schon ziemlich aktiv gewesen und erwarb im Februar den mobile Payment Spezialisten Kima Labs und den Entwickler für Geolocations Hyperepublic. Da kann man nur gespannt auf das schauen, was bzw. wer sonst noch so folgt.

Das erst Anfang 2011 gestartete Unternehmen Pingpin Inc. entwickelte die App Ditto.me, mit der man sich Freunden anschließen kann wenn sie in einem Café sitzen, in einem Restaurant etwas essen möchten oder mit den Kids den Spielplatz unsicher machen wollen. Quasi gesehen eine Light Version des blau-weißen Social Network Riesen Facebook. Doch mit Ditto.me kann man nicht nur Freunde begleiten. Es dient auch dazu, neue Restaurants, Bars, Discotheken, Tierparks oder Sporthallen etc. zu entdecken. Laut des Posts auf dem Blog von Ditto.me, wird der Dienst jedoch zum 30.04.2012 eingestellt und die App vom Netz genommen. Eigentlich schade, aber wer weiß, was Groupon mit der Übernahme vor hat. Schließlich kauft man ja kein Unternehmen, um die bis dato angebotenen Dienstleistungen dann vollständig abzustellen. Die Internetworld dagegen befürchtet jedoch, dass Groupon den Kauf von Ditto.me eher als Talenübernahme ansieht und eher weniger als Erwerb von technischen Entwicklungen. Über den Kaufpreis hat sich der Coupon Anbieter Groupon leider nicht geäußert.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.