Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
E-Commerce
Googles Trusted Stores Siegel in der Testphase
Trusted Stores sollen für Qualität sorgen

Googles Trusted Stores Siegel in der Testphase

Aida Golghazi | 24.04.12

Google befindet sich in der Testphase mit den Trusted Store Badges für Adwords Anzeigen im Rahmen des Trusted Store Programms..

Google testet gegenwärtig das Badge aus dem Trusted Stores Programm, das zukünftig in den Adwords Anzeigen von E-Shops aufgeführt werden soll.

Das Trusted Shops Programm, das es bereits seit dem letzten Jahr gibt, soll laut Google das Vertrauen der Konsumenten ins ECommerce verstärken und eine Great Shopping Experience bewirken. Nebenbei spielt sicherlich auch der Anreiz auf interessantere, effektivere Adwords-Anzeigen für Advertisern aus dem ECommerce eine Rolle für Google.

Bei dem Programm handelt es sich um von Google festgelegte Standarts, die den Kundenservice und den Käuferschutz einbeziehen sollen. An diesen sollen sich Shops im Rahmen des Trusted Store Programms messen um ein Trusted Store zu sein und das entsprechende Badge in seinen Adwords Anzeigen zu erhalten.

Wie das Trusted Store Siegel aussieht wenn es mal auftaucht, zeigen diese Screenshots von Searchengineland.com:

Das medaillen-artige Badge befindet sich links neben der URL und der ersten Zeile. Fährt man mit dem Cursor darüber, so erscheint ein Feld mit vertiefenden Informationen. Im Feld erscheint ein Rating und Informationen über die Qualifikationen des Trusted Stores.

Nun soll das Trusted Store Programm ausgeweitet werden:  Um die Adwords Anzeigen so qualitativ wie möglich aussehen zu lassen und das optimale Ergebnis zu erhalten befindet Google sich nun mit einer Hand voll Advertisern in der Testphase.

Viele verschiedene Variationen sollen getestet werden, gibt Produktmanager Tom Fallow an. Beispielsweise soll, um möglichst gute Vergleiche schließen zu können, für einige Trusted Stores das Badge in den Adwords-Anzeigen verwendet werden und für andere nicht.

Um an dem Trusted Store Programm teilnehmen zu können sollte man laut Searchengineland.com Aufnahmen über erzielte Absätze und beispielsweise verlässlichen Kundenservice, wie auch schnelles Bearbeiten von Kunden-Angelegenheiten bieten.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*