Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
SEO - Suchmaschinenoptimierung
Google testet größere News-Vorschaubilder

Google testet größere News-Vorschaubilder

Marc Stahlmann | 02.07.13

Der Newsbereich in den Google SERPs verändert sich stetig. Nun wird mit größeren Vorschaubildern experimentiert.

In vielen Bereichen geht der Trend zu immer größer werdenden Visualisierungen. Zum Beispiel wurden bei Facebook die Thumbnails bei Links und die Ansicht von Bildern im Userfeed bereits deutlich vergrößert. Hier waren höhere Klickraten die Folge.

Wer bei Google nach einem Begriff sucht, erhält – wenn vorhanden – auch ein Newsbereich mit passenden Ergebnissen zum Suchbegriff. Dieser sieht normalerweise so aus:

news bereich google

Barry Schwartz, Redakteur bei Search Engine Land, bemerkte in den SERPs von Google.com nun folgende Darstellung:

google news big

Offensichtlich testet Google bereits größere Vorschaubilder. In Deutschland sind diese bisher noch nicht zu sehen. Für Seitenbetreiber wird eine optimale Bildauswahl sowie die Erfüllung aller technischen Voraussetzungen immer wichtiger.

 

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*