Content Marketing

Google testet größere News-Vorschaubilder

Der Newsbereich in den Google SERPs verändert sich stetig. Nun wird mit größeren Vorschaubildern experimentiert.

google news logo

In vielen Bereichen geht der Trend zu immer größer werdenden Visualisierungen. Zum Beispiel wurden bei Facebook die Thumbnails bei Links und die Ansicht von Bildern im Userfeed bereits deutlich vergrößert. Hier waren höhere Klickraten die Folge.

Wer bei Google nach einem Begriff sucht, erhält – wenn vorhanden – auch ein Newsbereich mit passenden Ergebnissen zum Suchbegriff. Dieser sieht normalerweise so aus:

news bereich google

Barry Schwartz, Redakteur bei Search Engine Land, bemerkte in den SERPs von Google.com nun folgende Darstellung:

google news big

Offensichtlich testet Google bereits größere Vorschaubilder. In Deutschland sind diese bisher noch nicht zu sehen. Für Seitenbetreiber wird eine optimale Bildauswahl sowie die Erfüllung aller technischen Voraussetzungen immer wichtiger.

 

Über Marc Stahlmann

Marc Stahlmann

Marc Stahlmann ist Geschäftsführer von OnlineMarketing.de, dem größten Digitalportal zum Thema Online Marketing. Als studierter Betriebswirt, Startup-Fan und Online Marketer ist er vertraut mit dem aktuellen Marktgeschehen. Zudem ist er Mitgründer und Organisator vom Online-Karrieretag, der größten Karriereveranstaltung für die Digitalbranche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.