Marketing Strategie

Google schaltet Print-Anzeige für Online-Ads

Skurril: Der Suchmaschinenkonzern machte in einer kanadischen Zeitung Werbung für Online-Anzeigen.

Foto: lordsilver / pixelio.de

Klingt schon ein wenig komisch: Wie mashable berichtet, gab es in der Donnerstagsausgabe der kanadischen Zeitung Globe and Mail eine Print-Anzeige von Google. In dieser machte der Konzern Werbung für sein eigenes Anzeigengeschäft – das natürlich online läuft.

In der Anzeige heißt es: „Wissen Sie, wer einen Haarschnitt braucht? Leute, die nach einem Haarschnitt suchen. Vielleicht ist das der Grund, warum Anzeigen bei Google funktionieren.“

Die Google-Anzeige wurde u. a. in der Print- und in der Digitalausgabe der Zeitung geschaltet. Auch in mindestens einer weiteren Zeitung soll sie gesichtet worden sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.