SEO - Suchmaschinenoptimierung

Google Doodle von heute: Herbstanfang

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet Herbstanfang 2014. Es gibt also viel Traffic von Google zum Thema.

Google Doodle von heute:
Herbstanfang

Seit Jahren tauscht Google zu bestimmten Anlässen sein Standardlogo immer mal wieder gegen eines mit einem Link auf ein spezielles Thema aus. Heute lautet dieses “Herbstanfang”. Das Besondere daran ist, dass es an diesen Tagen extrem viel Suchtraffic für den jeweiligen Begriff gibt. Also aufgepasst, SEOs: Wenn ihr eine Seite habt, die sich dafür anbietet, einen Artikel zu diesem Thema zu produzieren, dann haut in die Tasten und schnappt euch einen Teil des Traffics.

Den aktuellen Stand der Suchergebnisse gibt es hier zu sehen: Herbstanfang. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Herbst-Tagundnachtgleiche

Der 23. September ist dieses Jahr der astronomische Herbstanfang. Die Sonne stand vor wenigen Stunden um 4.29 Uhr auf dem Himmelsäquator senkrecht über dem Erdäquator. Damit ist heute Herbst-Tagundnachtgleiche (Äquinoktium), denn das Tageslicht dauert mit 12 Stunden exakt so lange an wie die Nacht. Im Gegensatz zur Frühlings-Tagundnachtgleiche werden die Tage für uns auf der Nordhalbkugel aber nun zum Winter hin kürzer und die Dunkelheit länger.

Die Erde braucht nicht ganz ein Jahr für eine Umrundung der Sonne, wie uns der Kalender weismachen möchte, sondern knapp sechs Stunden länger – daher auch das Schaltjahr alle vier Jahre, das dies korrigiert. Kommendes Jahr fällt der Herbstanfang wieder auf den 23. September, erst 2016 steht uns das nächste Schaltjahr bevor und somit die Herbst-Tagundnachtgleiche am 22.09. Für die Meteorologen fing die kalte und nasse Jahreszeit übrigens bereits am ersten September an.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.