SEO - Suchmaschinenoptimierung

Google Doodle von heute: Hannah Arendt

Das Google Doodle des heutigen Tages lautet „Hannah Arendt“. Die Theoretikerin und Publizistin wäre heute 108 Jahre alt geworden.

Google Doodle von heute:
Hannah Arendt

Seit Jahren tauscht Google zu bestimmten Anlässen sein Standardlogo immer mal wieder gegen eines mit einem Link auf ein spezielles Thema aus. Heute lautet dieses „Hannah Arendt“. Das Besondere daran ist, dass es an diesen Tagen extrem viel Suchtraffic für den jeweiligen Begriff gibt. Also aufgepasst, SEOs: Wenn ihr eine Seite habt, die sich dafür anbietet, einen Artikel zu diesem Thema zu produzieren, dann haut in die Tasten und schnappt euch einen Teil des Traffics.

Hannah Arendt gehört zu den Emigranten aus Deutschland

Hannah Arendt wurde am 14. Oktober 1906 in Linden (heute ein Stadtteil von Hannover) geboren und starb am 4. Dezember 1975 in New York – ihrer seit 1951 neuen Heimat. Sie gehörte während des Zweiten Weltkrieges zu den verfolgten Juden in Deutschland und wurde wegen ihrer politischen Aktivitäten sogar für kurze Zeit von der Gestapo inhaftiert. Nach ihrer Gefangenschaft bürgerte sie das Hitler-Regime aus. Anschließend war sie 14 Jahre staatenlos, bis sie schließlich in den USA ihr neues Zuhause fand.

Kein Blatt vor dem Mund: Hannah Arendt äußerte sich öffentlich zu ihrer politischen Meinung

In Amerika arbeitete Hannah Arendt als Journalistin und Hochschullehrerin. Dabei vertrat sie stets ihre Politische Theorie, die heute als „Pluralität“ bekannt ist. Sie war eine klare Vertreterin der direkten Demokratie, bei dem das Volk unmittelbar über die Politik bestimmt. Mit ihrem politischen Werk „Elemente und Ursprünge totaler Herrschaft“ schaffte sie Anfang der 1950er Jahre den Durchbruch. Noch heute spielen ihre Werke in der Philosophie eine große Rolle. Deswegen gedenkt Google heute ihrem 108. Geburtstag.

Den aktuellen Stand der Suchergebnisse gibt es hier zu sehen: Hannah Arendt

Wir wünschen euch viel Erfolg!

Über Heiko Sellin

Heiko Sellin

Heiko Sellin hat an der Hochschule Mittweida seinen Bachelor in Sportjournalistik und -management absolviert. Bevor er zu OnlineMarketing.de gestoßen ist, war er für das Hamburger Abendblatt als freier Mitarbeiter tätig und hospitierte beim NDR-Fernsehen und Sport1.

Ein Gedanke zu „Google Doodle von heute: Hannah Arendt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.