Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Go East: Hootsuite unterstützt Sina Weibo

Go East: Hootsuite unterstützt Sina Weibo

Timo Appelles | 08.10.12

Hootsuite öffnet sich nach Osten: eine gute Nachricht für Werbetreibende, die ihr Social Marketing in Ostasien verstärken wollen.

Das Social-Media-Dashboard Hootsuite unterstützt jetzt den chinesischen Mikroblogging-Dienst Sina Weibo. Das geht aus einem Blog-Eintrag von Hootsuite und einer Nachricht von thenextweb hervor. Zudem soll es eine Hootsuite-Version in traditionellem Chinesisch geben.

Diese Entwicklung zeigt, dass Hootsuite sich verstärkt auf dem chinesischen Markt positionieren will. Mit der Version in traditionellem Chinesisch sollen in erster Linie User in Taiwan und Hongkong angesprochen werden. Es soll aber auch schon Pläne für eine Version mit vereinfachtem Chinesisch geben. Da Hootsuite in der Volksrepublik China, in der das vereinfachte Chinesisch am populärsten ist,  geblockt ist, wird das für Hootsuite aber wohl kein leichtes Unterfangen.

Ebenfalls neu bei Hootsuite: ein neuer Twitter-Account und ein Weibo-Account.

Für Unternehmen, die ihre Social-Media-Kampagnen verstärkt auf chinesische Kunden ausrichten wollen, ist das sicher eine interessante Nachricht. Sina Weibo wird angeblich von 360 Millionen Usern genutzt und zählt zu den einflussreichsten Social Networks des Landes.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*