Interviews

„Für effizientes RTA müssen mehr Daten zur Verfügung gestellt werden“ – Arndt Groth, PubliGroupe, im Videointerview

Wir trafen Arndt Groth, CEO der PubliGroupe, für ein Videointerview und er berichtete über Herausforderungen und Möglichkeiten für RTA.

Arndt Groth, CEO der PubliGroupe

Arndt Groth, CEO der PubliGroupe, stellte sich uns auf der d3con für ein Interview zur Verfügung. Er war dort Teilnehmer des Experten-Panels: Wohin geht die Reise? Für Groth steht fest: in drei bis fünf Jahren wird ein signifikanter Anteil des Medienhandels via RTA ausgeführt. Insbesondere auf Publisherseite gibt es dafür jedoch noch einiges zu tun. Die Datenverfügbarkeit sei ebenso eine Herausforderung, wie den Verlegern klar zu machen, dass RTA nur zu ihrem Vorteil ist. Potential bietet seiner Meinung nach der Mobile-Markt.

Das Interview führte Gila Thieleke.

Interview:

Experten-Panel auf der d3con:

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.