Marketing Strategie

Fred-Update, Webdesign-Trends und Google-Boykott – Unsere Top-Themen der vergangenen Woche

Google bestätigt Fred-Update offiziell, schweigt aber zu den Zielen | Das sind die Webdesign-Trends 2017 | Google-Boykott breitet sich massiv aus u.v.m.

© peshkov | fotolia.de

Beitrag verpasst? Keine Zeit gehabt, innerhalb der Woche auf OnlineMarketing.de nach aktuellen News, Tipps und Tricks aus der Welt des Online Marketing zu schauen? Kein Problem, denn in unserer wöchentlichen Top-5-Zusammenfassung haben wir fünf der interessantesten und lesenswertesten Beiträge der vergangenen Woche für euch in einer kurzen und knackigen Übersicht zusammengestellt. Viel Spaß und einen guten Start in die Woche!

1. Geheimnis um Fred-Update: Google bestätigt offiziell, schweigt aber zu den Zielen

© Flickr / Marcin Wichary , CC BY 2.0

Seit einigen Wochen brodelt es in der SEO-Branche. Was steckt hinter dem ominösen Update, das Gary Illyes aus Versehen Fred getauft hat? Es gibt einige Vermutungen, doch die genauen Ziele sind weiterhin unklar.

2. Webdesign 2017: Diese Trends stehen dieses Jahr im Fokus

© Thomas Verbruggen | Unsplash

Das Webdesign entwickelt sich stetig weiter. Wir stellen euch in diesem Artikel sieben Trends vor, die momentan zu beobachten sind. Die Stilrichtung lässt sich in drei Worten zusammenfassen: clean, fokussiert und reduziert.

3. Google-Boykott: Werbestopp bei YouTube breitet sich massiv aus

© Flickr / Michael Dorausch , CC BY-SA 2.0

Immer mehr Unternehmen proklamieren, dass Google ihre Werbung in unpassenden Umfeldern ausspielt. Brand Safety scheint auch für Google eine zunehmende Bedeutung zu bekommen.

4. Fatales Branding: 6 Wege, die zum Tod deiner Marke führen

© Unsplash – Erik-Jan Leusink, CC0

Der Aufbau einer Marke ist ein langwieriger Prozess, der aber in Windeseile wieder zerstört werden kann. Sechs Fehler, die du niemals begehen solltest, stellen wir euch in diesem Beitrag vor.

5. Social Media Cheat Sheet 2017: Die aktuellen Bildgrößen für Facebook, Instagram, Pinterest & Co.

© Gratisography | Pexels

Ein Social Media Cheat Sheet ist ein Muss für alle, die Marketing in Sozialen Medien betreiben. Die aktuellste Infografik für sämtliche Bildgrößen bringt dich auf den neuesten Stand.

Weitere spannende Artikel:

Mitarbeiter gesucht oder auf der Suche nach einem neuen Job?

Online Marketing Jobs

Zu finden sind wir auch hier:

@OnlineMarktn_deOnlineMarketing.de bei FacebookOnlineMarketing.de bei Google+RSS Feed abonnierenYouTube-Kanal abonnieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.