Suchmaschinenmarketing

Online-Marketing-Guru Florian Heinemann auf der NEXT 2011

Dr. Florian Heinemann ist Marketingchef bei Rocket Internet und damit Dirigent des wahrscheinlich größten Online-Marketing-Budgets in Deutschland.

Dr. Florian Heinemann

Florian Heinemann ist sicher einer der Vordenker der deutschen Online-Marketing-Branche. Der folgende Vortrag ist zwar schon aus dem Mai 2011, aber durch die Tatsache, dass sein Gehirn ein paar Jahre in der Zukunft statt findet, noch immer top aktuell.

Er zeigt, wie Rocket Marketing und Business Intelligence verknüpft und dabei der Customer Lifetime Value immer im Mittelpunkt steht. Per se sind das keine für andere Marktteilnehmer unvorstellbaren Strategien, doch von deren konsqequenter Umsetzung dürften die meisten anderen Akteure im Markt noch ziemlich weit entfernt sein.

Eine der nächsten Gelegenheiten, Florian Heinemann sprechen zu sehen, ist übrigens die d3con Konferenz am 30.03.2012 in Hamburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.