Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook verfeinert Seiten-Administratoren-Rechte

Facebook verfeinert Seiten-Administratoren-Rechte

Arne Behr | 31.05.12

Bisher waren Admininstratoren einer Facebook-Seite omnipotent. Ab jetzt ist die Funktion in unterschiedliche Berechtigungsstufen gegliedert.

Betreiber von Facebook-Seiten können sich über ein neues Feature freuen: Facebook hat die Optionen für Administratorenrechte verfeinert und erlaubt nun eine wesentlich bessere Aufteilung der verschiedenen Kompetenzbereiche.

Die Aufteilung folgt einer klaren Hierarchie, die wie folgt aussieht:

Vom Manager bis zum Insights Analysten gibt es insgesamt fünf verschiedene Admin-Stufen für die verschiedenen Bereiche in den Zeilen. Eine Höchstanzahl an Admins gibt es nicht, jedoch benötigt jeder Admin einen eigenen Zugang.

Eine umfassende Erklärung der neuen Funktionen und FAQs vom Hinzufügen weiterer Admins bis hin zu Empfehlungssystemen gibt es im Hilfebereich der Facebook Page.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*