Social Media Marketing

Facebook: Social Reader legen zu

Facebook testet gerade eine größere Darstellung von „trending articles“. Prompt vermelden einige News-Apps Zuwächse.

Facebook-Logo

Das „Trending Articles“-Modul schlägt dem User aktuelle News vor, die von anderen Facebook-Usern häufig geklickt werden. Wie insidefacebook berichtet, hat das Social Network zuletzt bei der Darstellung dieses Moduls etwas herumgespielt und dieses Modul etws größer gemacht.

Vor einiger Zeit hatte Facebook bereits am Modul herumgewerkelt und es so eingestellt, dass es jeweils nur eine News anzeigte. Danach vermeldeten einige Apps bei den monatlich aktiven Usern Verluste. Seit August aber geht es z. B. für Yahoo Social Bar und den Washington Post Social Reader wieder bergauf. Auch kleine News-Apps wie NBC News , das Wall Street Journal und CNN vermeldeten Zuwächse.

Die Grafiken basieren auf den Daten von AppData.

Facebook scheint zudem das Icon entfernt zu haben, das anzeigt, ob die Leseaktivität des Users beim Anklicken des Links geteilt wird oder nicht. Es ist wahrscheinlich, dass User von diesem Icon irritiert waren und keinen großen Wert darauf legten, ihre Leseaktivität zu teilen.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.