Social Media Marketing

Erfolgsmethoden: Facebook unterstützt Non-Profit-Organisationen

Mit einem 13 Seiten umfassenden best practice – Guide will Facebook gemeinnützigen Initiativen helfen, die virale Macht des Netzwerks zu nutzen.

Facebook will mit einer best practice – Anleitung Non-Profit-Organisationen beim Aufbau ihres Auftritts und der Durchführung viraler Kampagnen im sozialen Netzwerk unterstützen.

Das Dokument umfasst 13 Seiten mit Tipps zum optimalen Umgang mit Instagram, Werbeanzeigen, Facebook Insights und den Fan Pages.

Die Schritte der Kampagnenplanung beschreiben dabei die Ziel- und Zielgruppenanalyse, die Entstehung einer Corporate Voice und der Kontakt zu anderen Initiativen und Organisationen.

Bei der Arbeit mit Instagram und Fan Pages wird erklärt, auf was es ankommt: Mitreißende Inhalte, die regelmäßige Pflege der Seite und vor allem der direkte und auf Augenhöhe stattfindende Dialog mit dem Publikum.

Ein Blick in die Anleitung lohnt sich nicht nur für gemeinnützige Zwecke. Die meisten Tipps sind allgemein gültig und für jeden Facebook-Auftritt hilfreich:

Facebook Non-Profit Best Practices Guide by Ken Yeung

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.