Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Dein wichtigster Touchpoint zur Digitalbranche.
Social Media Marketing
Facebook: Neue Like und Share Buttons sind ab sofort für jeden Seitenbetreiber nutzbar

Facebook: Neue Like und Share Buttons sind ab sofort für jeden Seitenbetreiber nutzbar

Simone Amores | 13.12.13

Facebook: Die neuen Like und Share Buttons sind nun für jeden nutzbar. In der Testphase haben sich die Likes & Shares durchschnittlich um 5% erhöht.

Nun ist es offziell: die neuen Like & Share Buttons auf Facebook sind ab sofort für jeden nutzbar. Diese sind in dem „Embedded Posts“ sogar enthalten (siehe unten in der Grafik: Diesen Beitrag einfügen). Dabei sind sie in der Größe variabel und lassen eine gewisse künstlerische Freiheit. Die neuen Buttons lassen sich in der Größe anpassen und zwar von 330 bis 750 Pixel.

Facebook bringt durchschnittlich mehr als ein Sechstel der Seitenzugriffe auf Websiten ein

Das soziale Netzwerk veröffentlichte Statistiken aus der Testphase, die besagen, dass der durchschnittliche Traffic auf Media-Seiten im Vergleich zum Vorjahr sprunghaft um mehr als 170 Prozent zugenommen habe. Zudem sei der Traffic, der über Facebook auf Webseiten geht allein im November um 47 Prozent gewachsen. Damit sei der Social-Network-Riese für mehr als ein Sechstel des Traffics auf Webseiten verantwortlich.

Facebook-Like-Button_Neu

Auf dem Developer Blog von Facebook erfährt man ein paar mehr Details zu den neuen Features. Da heißt es, dass man bereits in früheren Tests festgestellt hat, dass die neuen Buttons einen Zuwachs von fünf Prozent an Likes und Shares verzeichneten. Das ist insofern maßgeblich, denn die beiden Buttons werden täglich von über 22 Milliarden Nutzen gesehen. Mit dieser Erkenntnis wurde das neue Design entwickelt und auch auf die Follow- und Like-Box ausgeweitet.

Für Entwickler vereinfachen sie die Anpassung der Buttons für „embedded“ Posts in der Spannweite 330 bis 750 Pixel und in der mobilen Ansicht passt sich der eingebundene Post automatisch der Containter-Größe an. Weitere Details findest du hier.

Kommentare aus der Community

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*
*