Social Media Marketing

Facebook Media: Optimale Content-Strategien für Medien und Promis

Personen der Öffentlichkeit, Medienunternehmen und sonstige Organisationen können sich nun Tipps für Content-Distribution direkt von Facebook holen.

© alphaspirit - Fotolia.com

Facebook zeigt wie es richtig geht – das soziale Netzwerk stellt Nutzern eine neue Website zur Verfügung, die Tipps für eine erfolgreiche Content-Distribution bündelt, damit Medienunternehmen und Personen des öffentlichen Lebens ihre Zielgruppe besser erreichen können.

Best Practices und Success Stories

Das Zuckerberg-Netzwerk verkündetete über den Facebook Newsroom den Launch einer neuen Website, die sich mit der Distribution von Content auseinandersetzt:

Today we’re introducing Facebook Media – a site highlighting great examples and new trends that illustrate how public figures, organizations and media companies are using Facebook to connect with their audiences. We’ll share data, best practices and success studies to help these content creators increase their impact on Facebook. For more, visit media.fb.com.

Die Seite ist ein Pendant zu Facebook for Business und eine Anleitung für Stars, Organisationen und Marken, um das Angebot des Social Network optimal zu nutzen. Content-Produzenten sollen so für eine gute Performance ihrer Inhalte sorgen können. Die Vermarktungstipps sind in verschiedene Kategorien aufgeteilt und beinhalten vorwiegend Best Practices und Success Stories.

Facebook Media
© Facebook

Facebook Media fängt bei Null an und zeigt, wie virale Inhalte aufgebaut sind und die Reichweite erhöht werden kann. Die Tipps sind hauptsächlich aufgeteilt in vier Bereiche:

  • Engage Fans on Facebook
    Leitfaden zur Erstellung einer Fanpage, Facebooks neueste App Mentions und Tipps für Content, der zur Interaktion anregt
  • Drive referrals to your digital properties
    Linksharing, Einbindung von Like- sowie Sharebutton und ähnliche Praktiken, um Traffic zu generieren
  • Integrate TV with social content
    Die Verbindung von Facebook mit TV-Inhalten
  • Tell Rich Stories with Facebook Video
    Bei den Best Practices erfahren Interessierte, wie sie Bewegtbilder richtig einsetzen

Besonders der Einsatz Videos wird den Nutzern ans Herz gelegt. Die Beispiele stammen aus den Kategorien General, News, Sports, Entertainment, TV, Politics & Influencers und Nonprofits.

Über Anton Priebe

Anton Priebe

Anton Priebe ist Redaktionsleiter und seit Ende 2013 bei OnlineMarketing.de aktiv. Der studierte Germanist und Soziologe fokussiert sich auf Technologie, kreative Marketingstrategien und SEO. In seiner Freizeit klettert Anton gerne Wände hoch, bereist die Welt und freut sich über gutes Essen oder neue Musik.

Empfehlung Meltwater

Meltwater

Wir waren Vorreiter im Bereich Medienbeobachtung, jetzt nutzen wir Artificial Intelligence für die Datenanalyse. Mit Meltwater haben Sie einen erfahrenen Partner an Ihrer Seite, der Ihnen dabei hilft, einen Schritt voraus zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.